• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Mit Explorer ins Internet???

Sisko

New member
Hi,

seit neusten meldet immer meine Firewall das der Explorer ins Internet möchte, der Pfad dafür ist c:\windows\explorer.exe
Es handelt sich dabei keines falls um den Iexplorer...da auch die Version des explorers angezeigt wird (was bei 4), aber mein IE ist die Version 6.
Was ist da falsch? Sonst ging es nämlich immer ganz normal :-(. Gebe ich dem Explorer keinen Zugang ins Netzt kann ich nicht durfen..die Iexplorer.exe wil auf einmal keinen Zugang mehr haben...

firewall und IE deinstallieren
=> neustart und alles erneut installieren!
da is 'ne dll fehlerhaft oder gar nicht vorhanden!!!

naja ich komme ja ins Internet, ich wollte nur wissen ob das schlimm ist oder so...weil gehen tut es ja, hatte mich nur gewundert...

Explorer

Hallo,

prinzipiell ist es nicht schlimm, denn der Windows Explorer kann - wie der Internet-Explorer - gleichermassen genutzt werden um Internetseiten aufzurufen. Im Grunde genommen übergibt der Windows Explorer die URL dann an den IExplorer und dann geht alles über den um die Windows-Netzlast zu senken.

Wenn aber Dein Explorer von sich aus versucht, das Interet zu 'betreten', solltest Du Dir mal Gedanken machen ob es nicht vielleicht ein Virus oder ein Dialer ist, der Dich mit einer bestimmten Seite verbinden will. Am besten schaltest Du Deine Firewall mal ab, und schaust welche Seite geöffnet wird.

Ansonsten befolgst Du den Rat von Metallica und machst davon mal eine Neu-Installation!

Tobias H.

hi,

also ein Virus wird es nicht sein, da ich einen Viren Scanner mit täglich geupdateter Datenbank habe und auch keine programme die verdächtig waren geöffnet habe...und Dialer lade ich sowieso nie runter...und er will auch nur ins Internet wenn ich eine Seite angebe...also steckt kein Programm dahinter...

vielen Dank

Zurück
Oben