• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Mini CMS bzw. online Editor mit Javascript/PHP

tobio

New member
Seit einiger Zeit google ich mir schon die Finger wund, auf der Suche nach einem Mini CMS bzw. online Editor.
Ich hatte das mal, aber leider habe ich den Namen vergessen (war ein realer Name wie "Philipp" oder so).
Es bestand aus einem sehr schlanken Javascript online Editor, der die geänderten Daten zum ablegen in einer normalen Textdatei an ein PHP-Script weitergegeben hat.
Das Ganze waren nicht mehr als 2 Dateien.

Leider finde ich nur sehr umfangreiche Lösungen ...

So wie der hier nur noch viel viel schlanker (Absatz, bold, italic):
http://www.mozilla.org/editor/midasdemo/

tobio

Wenn Du was Schlankeres als Midas haben möchtest schmeiß doch da einfach alles raus, was Du nicht brauchst...

@Pit-r
Danke.
Ja, dass wird auf jeden Fall die letzte Lösung sein.
Evtl. kennt ja jemand noch ein fertiges schmales Teil.

@Xenon
Das sieht klasse aus und kommt der Sache sehr nah.
Wenn man jetzt in bestehendem Text mit Maus markierte Teile in z.B. bold setzen könnte ...

tobio

Zuletzt bearbeitet:
tobio schrieb:
Wenn man jetzt in bestehendem Text mit Maus markierte Teile in z.B. bold setzen könnte ...
Wenn Du vom echten WYSIWYG weggehst brauchst Du soviel mehr an Code um für eine Einfügung an der Cursorposition zu sorgen, daß es Dir sicher wieder zu fett wäre...

Ahoi - Pit

bei hotscripts.com ist der einzige javascript Texteditdor mit Realname "Helene" sieht aber schon etwas älter und unfertig aus.

es gibt in js ne funktion um mit der maus selektierten text zu ermitteln. wollte ich noch integrieren, aber wird es wohl erst in verion 2.0 geben ;)

mfg
flo

Zurück
Oben