• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] min. Höhe des Popup begrenzt??

schenki

New member
Guten morgen liebes Forum,
google hat mir noch nicht wirklich geholfen deswegen frage ich einfach mal wieder hier (bis jetzt super Erfahrung gemacht) :)
Für die, die mein "Projekt" noch nicht kennen. Ich öffne über window.open ein Fenster. Dieses soll über der Taskleiste als Ticker laufen. Nun habe ich (fast) alles hinbekommen außer die Höhe des Fensters, ich bekomme es einfach nicht kleiner?!

Code:
var breite = parseInt(screen.width/1.01);
			var hoehe = parseInt(screen.height/10);
			var tophoehe = hoehe*1.75;
			var top = (screen.height-tophoehe);

var params = 'width='+breite
				+',height='+hoehe
				+',top='+top
				+',left=0'
						  ;
			window.open("aufloesung/Ticker.php","_blank",params).focus();
wenn ich hier bei "var hoehe" die werte änder passiert nichts. Ich bekomme es größer ja, aber kleiner nicht. Gibt es bei HTML/Java eine Begrenzung in der Höhe?
ticker.php hat keine angaben von höhe/breite wird alles über window.open gesteuert..
wenn ich mir die Höhe/Breite vom Fenster ausspucken lasse mit
Code:
document.getElementById('test').innerHTML = 'Bild: '+screen.width+' x '+screen.height+'<br>Popup: '+breite+' x '+hoehe;
ändert sich der wert (wird kleiner) aber das Fenster ist genau so groß wie vorher?!

Danke für evtl. Tipps

:applouse:

Das liegt aber an deinem "params".

Versuchs mal so:
Code:
var top =  screen.height-((parseInt(screen.height/10))*1.75);
var left=0;

var settings="width=" + breite + ",height=" + hoehe +",top=" + top + ",left=" + left + ",scrollbars=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no,dependent=no";

var win=window.open("aufloesung/Ticker.php","meinpopup",settings);
win.focus();

- - - Aktualisiert - - -

Code:
window.open("aufloesung/Ticker.php","_blank",params).focus();

ist nicht dein Ernst?

habe es so angepasst wie du vorgeschlagen hast, keine änderung..
was einst du mit "ist nicht dein ernst?"

lg, schenki!

Was meinst du mit "keine Änderung"? Habs gerade nochmal getestet und mit dem Code von mir wird unten an der Statuszeile ein POP-Up erzeugt.

Code:
<!DOCTYPE html>
<html>
<body>

<p>Click the button to parse different strings.</p>

<button onclick="myFunction()">Try it</button>

<p id="demo"></p>

<script>
function myFunction() {
var top =  screen.height-((parseInt(screen.height/10))*1.75);
var left=0;

var settings="width=" + breite + ",height=" + hoehe +",top=" + top + ",left=" + left + ",scrollbars=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no,dependent=no";

var win=window.open("http://forum.jswelt.de/javascript/60170-min-h-he-popup-begrenzt.html#post387810","meinpopup",settings);
win.focus();
}
</script>

</body>
</html>

Zurück
Oben