• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Microsoft Word und cellpadding

antiheld2000

New member
Guten Abend,

ich bastel hier gerade ein simples Word-Dokument mit einer Tabelle. Ich würde gerne in dieser Tabelle in den Zellen ein bisschen mehr Luft haben, quasi cellpadding in jeder Zelle haben. Wie mach ich denn das? Oder wie könnte das denn in officisch heissen? Ich spreche die Microsoftsprache nicht so gut. Hat jemand eine Idee?

Gruhuß
anti

bin jetzt auch nicht der office crack, aber kannst du nicht mit doppellinien arbeiten, so dass du immer einen space zwischen den einzelnen zellen hast?

Naja, ich möchte ja keinen Abstand zwischen den Zellen haben, sondern nur, dass die Zellen mit mehr "Luft" aufgefüllt werden... Leider kommt meine googelei zu keinem Ergebnis...

mehr luft? meinst dass der text nicht am rand hängt oder die zellen an sich größer sind?

wenn letzteres, so kannst du sie doch einfach am lineal größer ziehen

ok, da ich leider kein word hier habe um es zu versuchen ein schuss ins blaue.

kannst du diesen über das lineal nicht einrücken?
wenn dass nicht geht so kannst du auf alle fälle tapstops setzen und (den text) die stelle mit tabs anspringen

Ha, jetzt habe ich es hinbekommen:
Unter der Formatvorlage für Tabellenraster, bin ich auf Tabelleneigenschaften gegangen. Hier dann auf Zelle, dann auf Optionen, dann das Häkchen bei Wie gesamte Tabelle wegnehmen und die Werte eintragen, Alles mit OK bestätigen führt dazu, dass alle Tabellenzellen entsprehchend formatiert werden. Möge das weiteren suchenden eine Hilfe sein.

Mit Dank und Gruß
anti

Zurück
Oben