• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Microsoft COM-Funktionen

Steini1980

New member
hi

kann mir jemand zufällig ne website oder ein gutes buch über "COM (Microsoft Component Object Model)" empfehlen?

nach möglichkeit im zusammenhäng mit PHP.

Desweiteren bin ich auch auf der Suche nach einer guten Doku für InDesign in zusammenhang mit XML import - wie muss das InDesign XML aussehn das es importfähig ist.

Ich würd' mal sagen COM Bücher gibts zu Hauf, keine Ahnung welches davon was taugt, Microsoft Press ist aber eigentlich nicht schlecht, aber eins mit PHP Bezug wirst Du vergeblich suchen.
Und twar deshalb, weil es eigentlich keine vernünftige Kombination darstellt, machbar ist es, ob es stabil und für eine Produktivumgebungen geeignet ist weiß ich ned. Ich weiß nur, daß PHP, IIS und MSSQL eine sehr volatile Kombination darstellt, was zu sehr zeitraubenden und nervigen Debuggingsessions führt.
Was ich damit sagen will: wenn COM, dann richtig, d.h. IIS, ASP, usw...

InDesign kenn ich ned, aber wie wärs mit google "indesign und xml"

@com: naja mir gehts ja auch nur um ein paar kleine funktionen wie z.b. serienbriefe aus ner datenbank usw. ein paar befehle hierzu konnte ich im netz finden, ein paar hab ich bereits in meinem php4 buch. nur ne komplette sammlung, naja muss ich wohl doch mal in nen buchladen gehn :eek:)

@indesign: google findet da auch nix gescheites, büchermäßig auch nix das sich speziell auf database publishing mit xml usw. bezieht (zumindest konnte ich im netz nix rauslesen) werde da wohl mal in die buchhandlung müssen.

Zurück
Oben