• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Microsoft Access Datenbank

matu

New member
hallo zusammen

ich habe eine Microsoft Access Datenbank die ungefähr 60MB gross ist. Wenn ich diese DB über Winzip packe werdeb daraus knapp 4MB.

Aber das möchte ich nicht! ;-) Würde die DB gerne über Installshield packen...also halt mit nem Setup. Leider macht mir Installshield aus der 60MB DB eine 17MB DB!!! Warum??? Hat jemand vielleicht ne Ahnung warum die so gross bleibt??

Hat jemand die gleichen probleme wie ich? wie kann ich das problem lösen?

Danke schonmal

chris

matu schrieb:
Aber das möchte ich nicht! ;-) Würde die DB gerne über Installshield packen...also halt mit nem Setup. Leider macht mir Installshield aus der 60MB DB eine 17MB DB!!! Warum??? Hat jemand vielleicht ne Ahnung warum die so gross bleibt??
Anderes Komprimierungsverfahren??

matu schrieb:
Hat jemand die gleichen probleme wie ich? wie kann ich das problem lösen?

hmm also 60 MB sind schon ne riesenmenge Daten, wenn die nicht ewiter komprimierbar sind, dann ist es eben so. Auf eine Diskette kriegst Du auch die Zip Version nicht, warum also die Knapserei?
Desweiteren solltest Du überlegen, ob es nicht besser wäre eine Datenbank einzusetzen (nein, XS ist keine Datenbank). MSDE bietet sich hierbei an.

Wenn du eine Installdatei packst, kommen sämtliche Anweisungen und Funktionen für die Installation mit rein...

Zurück
Oben