• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Meta-Tag!?

Melanie

New member
Kann mir da mal jemand helfen:
Ich habe meine Seite bei ein paar Suchmaschienen angemeldet, und auch den Meta-Tag nach Anleitung in meine Seiten eingefügt, aber trotz erscheinen sie nicht bei den Suchergebnissen ( z.B. von Google)... Was habe ich falsch gemacht???

Hier mein Meta-Tag:

<TITLE>Die O'Neill - Richard Dean Anderson Web Site</TITLE>
<META NAME="description" CONTENT="Alles was man über Richard Dean Anderson und seine Projekte wissen will. News, Biographie, Filmographie, Galerie...">
<META NAME="keywords" lang="de" CONTENT="Richard, Dean, Anderson, RDA, News, Stargate, SG-1, MacGyver, Legend, General Hospital, Wylie, Quinn, rdanderson, Die O'Neill, Updates">
<META NAME="author" CONTENT="Mel">
<META NAME="publisher" CONTENT="Mel">
<META NAME="copyright" CONTENT="Mel">
<META NAME="page-topic" CONTENT="RDAnderson FanPage">
<META NAME="date" CONTENT="2002-02-11">
<META NAME="content-language" CONTENT="de">
<META http-equiv="expires" CONTENT="43200">
<META http-equiv="pragma" CONTENT="no-cache">
<META NAME="audience" CONTENT="alle">
<META http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-2">
<META NAME="page-type" CONTENT="private homepage">
<META NAME="robots" CONTENT="index,follow">
<META NAME="revisit-after" CONTENT="10">

Was ist daran falsch, oder was muss ich sonst noch machen??

www.die-oneill.ch.vu

Ich schätze du solltest einfach etwas Geduld haben. Dass du dich anmeldest heißt nur, dass die Suchmaschine irgendwann auf dein Seite "kommt" und sie aufnimmt, das kann bis zu 'ner Woche dauern, je nach Suchmaschine.

Ich habe mich bei den meisten Suchmaschienen aber schon vor ca. 3 Monaten angemeldet... Den Meta-Tag, wie ich ihn oben angegeben habe, habe ich seit dem 10. Oktober auf der Seite...

Kann das sooo lange gehen?

Die Seite ist doch bei google eingetragen (siehe anhang).

Du kannst aber auch nicht davon ausgehen, das jede Seite bei google gefunden wird google sortiert die irgendwie vor oder so, auf jeden Fall werden beliebte Sieten weiter oben gezeigt und unbekannt oder Seiten die voon Besuchern gemieden werden weiter unten. Deshalb heisst eine Anmeldung oder so'n paar Meta Tags noch lange nicht, dass Deine Seite gleich auf der ersten Seite von google erscheinen muss.

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    9 KB · Aufrufe: 19
ich frag mich ehrlichgesagt wieso meine seite in google ist. auf die gibt es nirgens nen link oder sowas. kann mir da einer helfen? es geht hierbei z.b. um ein quotes archiv vom irc. das ist nirgens verlinkt, und die url nicht gerade einfach, aber trotzdem in google drinn (sogar archiviert!) ;)

danke

da bin ich allerdings auch ratlos

Signal schrieb:
ich frag mich ehrlichgesagt wieso meine seite in google ist. auf die gibt es nirgens nen link oder sowas. kann mir da einer helfen? es geht hierbei z.b. um ein quotes archiv vom irc. das ist nirgens verlinkt, und die url nicht gerade einfach, aber trotzdem in google drinn (sogar archiviert!) ;)

Ich hab meine Seite auch nicht explizit bei Google angemeldet, weil ich die eher so als Bewerbungsseite gedacht habe und da nicht jeder wissen muss wie meine Telefonnummer und Adresse usw. ist, habe ich die Links auch gar nicht bekannt gemacht. Dennoch machte mir Google einen Strich durch die Rechnung. Die Seite wird in der Suchmaschine aufgelistet, obwohl ich keine Keywords in den Meta-Tags angegeben habe. Habe halt nach meinem Namen gesucht. Mich würd mal interessieren, nach welcher Strategie bei Google die Seiten durchsucht und gespeichert werden.

Also bei mir war der google robot auch schon ein paar mal zu Besuch, kennt einer ne Möglichkeit die Besuche irgendwie in ne MySQL Tabelle zu speichern?

.colin schrieb:
Also bei mir war der google robot auch schon ein paar mal zu Besuch, kennt einer ne Möglichkeit die Besuche irgendwie in ne MySQL Tabelle zu speichern?
Mit JS oder PHP den URL des Users abfragen. Wenns Google ist, DB-Verbindung aktivieren und in die DB eintragen.

Genauen Code für URL-Abfrage in PHP kann ich dir auf die Schnelle auch nicht sagen, ich lern immer nur das, was ich gerade brauche. Und vergess es dann u.U. wieder :confused:

Zurück
Oben