• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Meta-Tag Webdesigner?

ZeitGeist

Lounge-Member
Hallo, wollte mich mal erkundigen wie ihr, von euch erstellte Webseiten "makiert". Gibt es dafür nen spezielles Meta-Tag? oder schreibt ihr das einfach als Kommentar mit in den Quellcode??

Wenn das meine Seiten sind, kommen die üblichen Metas zum Einsatz die da wären:
<meta name="author" content="xxx" />
<meta name="publisher" content="xxx" />
<meta name="copyright" content="xxx" />

Kundenseiten 'markiere' ich nicht,
außer der Kunde schlägt mir das von sich aus vor...

Im Gespräch mit dem Kunden klär ich das ab. Natürlich sehe ich gern einen Link dezent angebracht für alle sichtbar direkt auf der Site. Wenn ein Kunde das nicht möchte kein Problem. Eine Markierung des Quellcodes mach ich auf Kundenseiten nach Absprache wenn kein öffentlicher Link drauf ist. Bei meinen eigenen Seiten fülle ich die Metatags.

Ich finde es übrigens gut, wenn der Publisher Link sich auf einer Website direkt befindet, weil ich auch bei anderen Sites gern schaue wer dahintersteht bzw. wie der Publisher selbst sich präsentiert.

Author und Publisher beziehen sich doch mehr auf den Inhalt oder? Es geht um ne Page für ne Band, die ich nen paar Freunden kostenlos erstelle und da würde ich ganz gern mein Namen im Quelltext hinterlassen. Bezieht sich das Copyright auch auf den Code? oder nur auf Inhalte und Bilder etc? Wenn ja reicht das einfach eine Copyright Angabe zu machen oder muss ich da noch etwas beachten?

Author ist der Urheber, in dem Fall dann Du...
Copyright und publisher wäre dann für mein Gefühl die Band...

Wenn Du das kostenlos machst,
spricht ja eigentlich nix dagegen,
das Du Dich im Impressum verewigst...

Zurück
Oben