• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Menüs funzen nicht im Netscape

Mattes

New member
Hi ihr!
Ich hab ein mittelschweres Problem mit meinem Menüscript.
Wie gehabt funktionierts im IE bombig, im Netscape jedoch wird alles irgendwie an der falschen Stelle dargestellt..
erstellt hab ich meine Seiten mit Frontpage *schäm*
wo die Menüs auch korrekt dargestellt werden (logisch), jedoch zeigt mir FP immer ein kleines, weisses Fensterchen neben dem Menü an (oben links) und setzt die Einträge immer ,völlig unmotiviert, um x zeilen nach unten.
Schauts euch doch bitte mal an:

http://www.ruhrpott-mini-ig.de

Danke!

Moin moin Mattes,

Der Fehler ist ganz einfach und zwar benutzt Du für die Positionierung den Befehl "document.all" dieser gehört zum InternetExplorer (bzw Front Page (auch MS)) der NC arbeitet mit sog. Layern. Jetzt kann ich Dir die Befehle nicht kurz aufschreiben weil ich jetzt auch los muß, aber schau Dir am besten mal den Quellcode einiger DHTML Menüs an. Oft steht da

IF (document.all){
Der Bereich für den IE
}
ELSE{
Der Bereich für den NC
}

Wenn es noch fragen gibt, schreib einfach, es gibt auch Zeiten wo ich mehr Zeit habe <smile>

Black Manta

Danke, habs jedoch nun einfach anders gelöst, was aber wohl nicht ganz so elegant ist. Hab nämlich n Browserabfrage-Script gemacht und zwei verschiedene index-Seiten erstellt, beim IE wird auf die fürn IE weitergeleitet, bei der anderen.. naja dürfe klar sein..

Hab dann für die Netscape Seite n anderes Menü genommen und jetzt gehts auch...
sieht zwar nich so cool aus wie im IE aber daran sind Netscape User ja gewöhnt.. ;o)

Trotzdem danke für deinen Tipp!

Mattes

Zurück
Oben