• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Menüleiste verschieben

replay221

New member
Hallo,

ich stehe vor einem Problem, dass ich nicht lösen kann!

Ich habe eine Startseite (Home) mit einem Bild und drunter das Menü mit meinen Links (Bild1) drunter folgt dann der Content.
Jetzt klicke ich auf Link1 und es öffnet sich dan ja der link.

Jetzt meine Frage: ist es möglich, dass, wenn ich auf Link1 klicke, dass sich das Menu langsam nach oben verschiebt, dadurch das Bild, was oben drüber ist ausblendet und der content von Link1 dann anzeigt (Bild2)?

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 3
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 3
Ja das ist möglich. Was hast du denn bis jetzt probiert? Benutzt du ein JavaScript Framework? Welche Programmierkenntnisse besitzt du?

Ich habe das Grundgerüßt in HTML fertig - mir fehlt leider, das JavaScript angeht das entsprechende KnowHow, habe auch im Internet nach tutorials gesucht, jedoch nicht fündig geworden :(

Benutzt du im Moment überhaupt JavaScript auf deiner Seite?
Und wenn ja, benutzt du auch ein JavaScript Framework (Mootools, jQuery, Prototype...)?

Diese Scripte sind eingebunden:

jquery-1.6.3.min.js
cufon-yui.js
cufon-replace.js
superfish.js
FF-cash.js
jquery.color.js
tms-0.3.js
tms_presets.js
jquery.easing.1.3.js

Ja, das ist mit jQuery möglich. Such' doch mal nach "animate jQuery" und "replace content jQuery".

Hallöchen,

hier der Link - habe mal ein Testseite erstellt.
http://replay221.bplaced.net/

wenn ich jetzt auf Link1 oder Link2 klicke, möchte ich dass sich die orangene Leiste nach oben verschiebt, sodass das weiß Bild wegkommt und in den Content dann der Inhalt von Link1 oder Link2 kommt.Wenn ich wieder auf HOME klicke, soll das Bild wieder eingeblendet werden und die Leiste wieder unten sein.

Zurück
Oben