• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Menüfensterbreite wächst je nach Textlänge

dink

New member
Hi,

gibt es einen Befehl mit dem man bei einer Navigation sagen kann, dass er die Breite des Menüs nach der Textlänge sich automatisch richten soll? Also je nach Untermenü richtet er sich nach dem längsten Menüpunkt.

Vielen Dank ...

Nur mal so als Tip: Dein Anliegen in ein weiteres Forum zu posten hilft auch nicht weiter wenn Du keinen code postest, an dem hier rumgebastelt werden kann. Du hast 'ne Navi, die hier keiner kennt und offensichtlich Probleme damit.

Ahoi - Pit

Hi,

wollte dies jetzt nur in den richtigen Bereich posten. Mir reicht es eigentlich, wenn mir nur jemand sagen könnte mit welchem Befehl dies möglich ist, den Rest würde ich dann selber machen. Will ja euch nicht die Aufgabe übertragen.

ich verstehe überhaupt nicht was du möchtest..welche navigation...woraus besteht die? tabellen? oder divs? oder waruas???

Die Navigation ist mit Listen aufgebaut.
In der CSS Datei ist entsprechend alles definiert: Gestaltung, Verhalten wenn der Mauszeiger über die Menüpunkte geht wie sich entsprechend die Farbe verändert .... etc.
Im Javascript Dokument ist lediglich der Befehl mousepver und mouseout definiert.

Verständlich? Ansonsten muss ich doch ein Teil des Script posten, nur halte ich es für ein wenig viel, wenn ich das alles poste.

dink schrieb:
Hi,

gibt es einen Befehl mit dem man bei einer Navigation sagen kann, dass er die Breite des Menüs nach der Textlänge sich automatisch richten soll? Also je nach Untermenü richtet er sich nach dem längsten Menüpunkt.

Vielen Dank ...

So ganz werde ich aus Deinem Text nicht schlau...
Du willst, das das Menü eine bestimmte Breite hat?

jo, ich denke wir wissen noch nciht so ganz was du meinst..also her mit dem Quelltext, aber bitte als Anhang wenn das wirklcih so lang ist

Zurück
Oben