• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Menüdarstellung FF & Safari

mattmagic149

New member
Hi Leute,

hab auf einer Testseite eine Navigation die wunderbar funktioniert hat, irgendetwas scheine ich geändert zu haben, was mir nicht aufgefallen ist.
Auf jeden Fall wird mir die Navigation in Safari wie gewünscht angezeigt, in FF und Chrome ist sie aber um einige Zentimeter nach rechts verschoben.
Ich hab' aber keine Ahnung warum?

Testpage

Danke für die Hilfe im Voraus!

Lg Matthias

Hallo matt,

leider ist der code ziemlich murks und es fällt mir schwer mich da reinzufinden. erstmal macht das position:absolute in #menu > ul nicht so richtig viel sinn. da wäre mM nach position:relative das mittel der wahl. durch das floaten der li-elemente nimmst du sie aus dem websiten float raus und damit hat die ul offiziell keine elemente mehr und hat somit auch keine ausdehnung. Da fehlt ein element, welches das floaten wieder aufhebt. aber nicht IN der ul. ein bisschen durcheinander alles^^ Ich würde dir raten, dass du dir nochmal ein Menü anschaust was das kann, was du da versucht hast und dir die css codes kopierst. Da fährst du besser mit!

Lg Kasalop

Zurück
Oben