• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Menü wie z.B. Microsoft.com

tobiasreike

New member
Hallo,
ich versuche ein Menü zu machen das wie auf Microsoft.com aussieht. Oben rechts.
Hab auch schon ein Script, aber irgendwie funzt das nicht unter Netscape.

Meine Seite ist www.tobias-reike.de.

Unter IE läufts, aber nicht unter Mozilla/Netscape.
Das jetzt hier darzustellen wäre zu groß, aber die Dateien heißen:
menu.js und
menucontext.js

Müsstet ihr eigentlich anschauen können auf meine Page.

Ausserdem hab ich noch ein weiteres Problem. Die Tabellen werden unter Mozilla/Netscape mit einem zu großen Abstand angezeigt. Weis jemand wieso? Das sieht immer aus als wäre in jeder Zelle noch ein <br> eingefügt.

Kann mir jemand helfen?

Habs selber hinbekommen :)

Aber hab trotzdem noch das Problem mit dem Netscape Navigator.
Die Tabellen die ich erstelle sehen im IE normal aus, aber im NS sind die Zellen komisch, wie als wär noch ein <br> tag eingefügt.

Weis jemand was?

Also ich habs mit NS 6.1 unter Win und dem Mozilla 5.0 unter Linux (ist glaub ich auch Netscape ne?) probiert. Und ich hab immer diese Abstände da drin, sieht total bescheiden dann aus.

Ja, der liebe Netscape! Sogar in der neuen Version haben die nix gebacken bekommen! Wieviele Frames benutzt Du? Hast Du die Seitenabstände der einzelnen Frames auf 0 gesetzt?

Ich benutz auch lieber IE oder den Opera, aber das kann man ja nicht allen vorschreiben :D leider.

Hab 3 Frames. Einer ist auf der linken seite und die anderen beiden teilen sich horizontal die rechte.
Mit Seitenabständen meinst du die Margin width und height oder? Die sind alle auf 0 runter. Sonst würdes ja auch schon im IE komisch aussehen.

Ich meine jeweils die Angaben im body-Tag:
<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000" topmargin="0" leftmargin="0">

Drei Frames!? Aha! Wenn Du also die Grafiken stückelst und sie dann in den Frames nahtlos zusammensetzen willst, sind da diese weißen Ränder! Da, wo man den Framerahmen sieht, wenn man ihn sichtbar macht, woll!?

Das habe ich auch schon gehabt, mich nicht lange damit beschäftigt (mit NS eh nicht) und die Seite in einer Tabelle aufgebaut! Aber vielleicht lässt sich etwas finden! Ich schau mal...

Bis später!

Also die Marginangaben sind auf 0.
Mit den Frames war nicht ganz so. Das ist erstmal in links und rechts aufgeteilt. Der rechte Teil ist nochmal unterteilt in oben und unten, aber das tut ja nix zur Sache.
Zu dem Bild auf der linken Seite: Das ist ein Layer das genau auf top:0 und left:0 gesetzt ist. Also scheint doch der NS irgendwas nicht zu rallen oder?

Warning:
Zusatzseiten
Internetseiten nach Vorgagen des Kunden entwickelt.
Umfang des HTML-Code: 40 KByte.

du hast da nen rechtschreibfehler, würd ich ändern ;)

du hast ja mörder Preise für den "schrott" den du anbietest. Ich meine deine Preise, das Design was du dafür Lieferst ist weit unterm Preis/Leistungs verhältniss.

du macht kinder design, so seiten hab ich mit 12 erstellt! Mach mal was ordentliches, oder guck dir mal die Preise bei www.php-resource.de an, was die für geile Designs verlangen.

Kannst ja gleich anfangen bei BeepWorld Webdesign anzubieten.

Wollen wir jetzt hier rumflamen, oder was?

@Benny-2003: Wenn die Preise zu hoch sind oder das Resultat "Schrott" ist, dann brauchst Du ja keine Angst zu haben, daß Dir jemand Kunden weggeschnappt, oder was willst Du damit sagen?
Im übrigen ist Deine Seite gar nicht erreichbar.... vermutlich wird sie gerade Redesigned, weil der 12-jährigen Look raus muß.....

@tobiasreike: Einen Punkt hätte ich aber doch anzumerken: Dein Impressum läßt zu wünschen übrig.

@Benny-2003:
Solange es Firmen gibt die zahlen ist ja alles gut:p

@Albu:
Was meinst du mit dem Impressum?

@Alle anderen:
Gings nicht eigentlich um was anderes bei meiner Frage als um meine Preise und mein 12-jährigen Design? Wisst ihr überhaupt wie alt ich bin :D :D :D Wer weis? 8?

naja, du bist jedenfalls ein Newbie, denn du hast kein Impressum, was illegal ist. Hast du eingentlich ein angemldetes Gewerbe???
Wie alt biste denn?? 14/15 ??

@Benny-2003:
Willstes nachprüfen? Frag mal im unserem Gewerbeamt nach :rolleyes: Und jetzt ist für mich das Thema abgeschlossen.

@Albu: Danke

ja gut dann hast du halt ein Gewerbe. Hat ja heute fast jeder :)

aber trotzdem solltest du mal über deine Designs nachdenken.

Impressum
Name Vorname (Art)
Email
PLZ Ort

Strasse
Land

Tele

Zurück
Oben