• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Menü (Speichern,Drucken...) bei mouseover Bild nicht einblenden

Firefoxy

New member
Ich habe folgende Frage.
Im Internet-Explorer erscheint, wenn man die Maus über ein Bild bewegt ein Menü mit den Optionen (Speichen, Drucken..). Dieses Funktion möchte ich gerne ausschalten, da es nicht zu meinem Design passt.

Ist dies überhaupt möglich, wenn ja wäre ich für jede Hilfe der Umsetzung echt dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
definier, die fläche wo das bild angezeigt wird z. b. als div-box und lad das bild als hintergrund rein ;)
 
DANKE
Es funktionier und ist total easy:
<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no">
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erstelle seit 1995 Webseiten und lebe auch seit dem von meiner Arbeit und ich kannte diesen einen Metatag nicht.
Das wußte bis dato hier kein Schwein!
Jedoch, sollte man in einem Forum keine Menschen abwertend behandeln nur weil diese eine Frage hat. Ich dachte, dass dieses Forum dazu da ist sich gegenseitig zuhelfen.
So isses! Nur so aus Jux Deine Originalantwort auf Post#3 dieses Threads:
DANKE
Aber aber ich habe etwas im Netz gefunden und schon ausgetest.
Es funktionier und ist tatal easy:
<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no">
Und was hat der doofe undefined Dir vorher erzählt? Wolltest Du mich abwertend behandeln?

Bitte auf dem Teppich bleiben!

Zum Thema: Du kannst annähernd beliebige meta-tags erstellen. Ob der Browser, der auf Deine Seite gescheucht wird, was damit anfangen kann ist sein Bier...
 
Danke, dass du mir geantwortet hast.
Jedoch, sollte man in einem Forum keine Menschen abwertend behandeln nur weil diese eine Frage hat.
Ich habe Dich abwertend behandelt?
Ich dachte, dass dieses Forum dazu da ist sich gegenseitig zuhelfen.
Deswegen hatte ich diesen Link gepostet!
Ich erstelle seit 1995 Webseiten und lebe auch seit dem von meiner Arbeit und ich kannte diesen einen Metatag nicht.
Da gab's doch noch gar kein Internet... ;)
 
Jedoch, sollte man in einem Forum keine Menschen abwertend behandeln nur weil diese eine Frage hat. Ich dachte, dass dieses Forum dazu da ist sich gegenseitig zuhelfen.
??? Da postet jemand einen Link zu weiterführender Literatur und das wird dann als abwertend tituliert?
Schade, dass keiner riechen kann, dass die Seite dem wehrten Herrn bereits bekannt war.

Ich erstelle seit 1995 Webseiten und lebe auch seit dem von meiner Arbeit und ich kannte diesen einen Metatag nicht.
Siehst Du, und diese Aussage wertet Dich ab. Nicht, weil Du das Tag nicht kanntest, das kann passieren, aber von jemanden, der so lange im "Geschäft" ist, würde ich erwarten, dass er in der Lage ist eine Suchmaschine zielführend zu bedienen, um dieses seit Jahren bekannte, und in tausenden Threads, Beiträgen oder Artikeln beschriebene Problem selbst zu lösen. Klar wirst jetzt behaupten Du hättest gesucht, aber mal als Beispiel:
Wenn ich in Firefox in der Titelzeile die Google Suche verwende und dort "ie im" eintippe (ich brauche image nicht mal fertig tippen), dann geht eine Liste mit Vorschlägen auf. Der oberste lautet "ie image toolbar". Einfacher gehts ja wohl kaum.
 
@dkdenz *löl* glaub den setz ich jetzt auch überall rein :)
Obwohl ich letztens auf einem sehr interessanten Vortrag war mit dem Titel "Stop Software Development, Start Software Production".
Nur fürs Netz ist dieser Ansatz hauptsächlich für Hintergrundapplikationen interssant. Ist schon krass was so alles automatisch ablaufen kann, wenn man es nur gut genug vorbereitet und einmal sauber aufgesetzt wird ;)
 
Zurück
Oben