• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Menü macht Probleme in Firefox/NS7.1

Micha2

New member
Hallo allerseits :D

Ich habe ein Problem mit meiner Navigation unter Firefox und Netscape 7.1. Vielleicht findet jemand den Fehler schneller als ich z.Z.. Das Menü
URL: gesuche.de ist rel. Kompliziert und fängt an mich zu überfordern. Der Fehler liegt glaube ich daran, dass Firefox/NS7 (mit Erkennungsstring Mozilla) gar nicht als solches detektiert wird, von meinem Browsersniffer... der vermutlich nicht mehr dem neuesten Stand gerecht wird.
Ich bin schon hier nach anderen Navigationsalternativen fündig geworden, jedoch wäre das natürlich eine riesige Umstellung. Vielleicht ist es doch nur ein kleiner Fehler ;-)
Was würdet Ihr mir empfehlen. Navi neu und einfacher? Was könnte man an der Navi ändern,
damit es in allen Browsern funzt?

Viele Grüße
Michael
:p (Ich hoffe ich verstoße nicht allzusehr gegen die Forenregeln, aber ich wollte jetzt doch meine Frage einfach loswerden)

hi micha!

ich durchstöbere gerade diverse foren, mit der hoffnung hilfe zu finden.
ich habe eine einfache webseite für einen kunden gemacht (wirklich nicht sehr anspruchsvolles layout ;) ). das problem ist, dass das javascript menue nur in IE einwandfrei funktioniert. auf firefox nimmt er den standart "failure" link.
ich habe jetzt die neueste version von FF (1.0.3) heruntergeladen, es hat sich jedoch nichts geändert-

wie hast du dasd problem gelöst?
würde mich freuen, wenn du mir weiterhelfen könntest ...

lg.
zahid

flyingcarpet schrieb:
hi micha!

ich durchstöbere gerade diverse foren, mit der hoffnung hilfe zu finden.
ich habe eine einfache webseite für einen kunden gemacht (wirklich nicht sehr anspruchsvolles layout ;) ). das problem ist, dass das javascript menue nur in IE einwandfrei funktioniert. auf firefox nimmt er den standart "failure" link.
ich habe jetzt die neueste version von FF (1.0.3) heruntergeladen, es hat sich jedoch nichts geändert-

wie hast du dasd problem gelöst?
würde mich freuen, wenn du mir weiterhelfen könntest ...

lg.
zahid
Also ein paar Informationen solltest Du schon rausrücken zu Deinem Problem:
- Wo hast Du das Script her?
- Warum hast Du eines genommen, welches nur im Internet Explodierer funktioniert?
- URL?
- Was ist ein "Standart Failure Link"? Moderne Kunst oder meinst Du einen "Standard Failure Link"? Wenn ja, was ist das??

danke für die rasche Rückmeldung!

die webseite ist unter www.le-kri.at zu finden.

x) das skript habe ich aus irgendeiner freerecource quelle. ist schon ein weilchen her, kann also nicht mehr sagen woher genau. zumindest weiß ich jetzt, dass ich mich nie wieder auf sowas einlassen sollte :)

x) ich wußte nicht dass es scheinbar ausschließlich für IE konzipiert wurde. ist es möglich das einfach umzugestallten? oder muss man das skript von anfang an umschreiben?

x) www.le-kri.at

x) mit standart failure link meinte ich die error seite. wird in der domain ein falscher link angegeben, so verweist er auf die error.htm seite.

ich bin wirklich kein proffesioneller webdesigner. es als hobby zu betrachten wäre auch schon übertrieben ... wie ihr an der webseite unschwer erkennen könnt. meine idee war damals, bei der webseite auf frames zu verzichten. allerdings habe ich es nicht geschafft, das script problemlos in eine bereits vorhandene webseite einzubauen. ich arbeite übrigens mit drag and drop programmen wie dreamweaver ;)

lg,
zahid

Zurück
Oben