• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Menü anpassen

AndreasX

New member
Ich will nen simples Menü basteln, wie es z.B. auf der microsoft-page gibt(Produktübersicht aller Produkte, Downloads aller Produkte). Mein Problem besteht nur darin, dass ich es a: farblich verändern möchte(die Schrift rot, den Hintergrund grün, den rand gelb gepunktet, :) nein keine ahnung auf jeden fall andere farben) und u.U. ne andere Schrift und ne andere größe. Ich hab jetzt gerade zum experimentieren wenig Zeit, deshalb die frage: hat das schonmal jemand so gesehen, oder weiß er/sie wie man das hinbekommt?

Wie bitte?

Moin moin Andreas,

ich verstehe Dein Problem nicht so ganz, es kommt doch ganz drauf an, was es für ein "einfaches" Menü ist, wie es aufgebaut ist und wie Du es verändern möchtest. Es gibt da viele Möglichkeiten, bei Grafiken mußt Du sie umzeichnen, bei Tabellen, die entsprechenden Hintergründe ändern, oder das ganze via CSS anpassen. Apropos, viele Java-Script Menüs gehen über den Table oder DIV/Layer Tag und sind endweder im <body> oder <script>-Teil anzupassen. Ich weiß es sind mehr fragen als Antworten, aber bau Dein Menü doch mal auf Deiner Seite ein und sag uns wo sie steht und dann können wir doch mal weiter schauen, ok?
In diesem Sinne, noch einen wunderschönen Tag,

Marko

Hi,
ich will einfach so ein stinknormales aufklappmenü, wie z.B. auf microsoft.de(wo man Produktübersicht aller Produkte und Downloads aller Produkte auswählen kann, das es dann aufklappt, man die auswahl hat, aber der hintergrund dieses aufgeklappten menüs ne bestimmte farbe hat, genau wie die schrift, halt nicht schwarz/weiß).

?

AndreasX schrieb:
Hi,
ich will einfach so ein stinknormales aufklappmenü, wie z.B. auf microsoft.de(wo man Produktübersicht aller Produkte und Downloads aller Produkte auswählen kann, das es dann aufklappt, man die auswahl hat, aber der hintergrund dieses aufgeklappten menüs ne bestimmte farbe hat, genau wie die schrift, halt nicht schwarz/weiß).

das bekommst du doch mit den layern hin !!
wo liegt dein problem speziell ???

schau mal hier: http://www.mywebaid.de/docs/jav126.shtml

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben