• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Membersanzahl (aus dem Forum) auf der Hauptseite

Italiener

New member
Hallo Profis!

Hab mal wieder ein Problem mit PHP.

Ich möchte, dass auf meiner Hauptseite die Anzahl meiner Forumsmitglieder angezeigt wird.

Ich brauche doch im Prinzip nur den $echo Befehl (in diesem Fall: echo $user_gesamt; ) auf meine Hauptseite übernehmen.

Geht aber nicht, weil er,sie,es nicht weiß, woher er,sie,es die Variable nehmen soll! Wie gebe ich den Pfad zu der Datei an?

schau mal in meinen "Permission denied"-Thread, da findste einiges zum Auslesen, allerdings klappt das bisher nur in der Theorie.

Wenn du auf ihre Homepage gehts und dir den APPortal runter ladest, dann kannst du diese Funktion dort irgendwo rauslesen. Oder poste einfach in den Forum von APBoard und sie werden dir bestimmt weiter helfen.

Gruss Alex

Gibt es eigentlich auch ein Portal für das vBB???

Ich bin grad dabei eines zu schreiben, wäre interesannt zu sehen was andere schon so gemacht haben ;)

Ich find dieses Forum ist das beste von allen, das ist so schön flexibel, z.B. ist es ganz einfach über ein anderes Formular eine Anmeldung durch zu führen.

dau?? DU hast auf hypergiro.de doch ohnehin ein vBB installiert, also müsstest du doch wissen dass es auch ein Portal dafür gibt, jedenfalls wird im CPanel doch bei jeder 2. Zeile darauf verlinkt *ggg* - oder so!

du hast doch alle members in einer datenbank gespeichert, oder?
dann mach sowas in der art:

<?
$db_server = "localhost";
$db_username = "user";
$db_passwort = "pass";
$db_database ="datenbank";

$handler=mysql_connect($db_server,$db_username,$db_passwort);
mysql_select_db($db_database,$handler);

$result3=mysql_query("SELECT distinct(id) FROM MEMBER_TABELLE",$handler);
$anzahl_user = @mysql_numrows($result3);
echo $anzahl_user;
?>

Die entsprechenden Parameter musst du selbst konfigurieren.

bye,
mo

Zurück
Oben