• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Meine neue im Teststadium

Bist Du einer von den Grünen ? ;) Nee, Scherz. Grün ist zwar etwas ungewohnt, aber mal was neues als weiß, schwarz und grautöne ! Was ist das eigentlich für eine Schachpartie, die auf deiner HP ausgespielt wird ?

mfg, yxcvbnm

mist, mist,...alles mist

hi rene,
........bin ja wirklich angemehm ueberrascht......macht optisch doch direkt was her.

ob dame und schach unten sind ist wahrscheinlich geschmackssache.
hast du mal versucht den text in dem blau der links zu schreiben......koennte mir vorstellen, dass es noch besser kommt. ansonsten zumindest in 1024x768 findet es meinen zuspruch........und gegenueber dem alten design wirklich welten......jetzt bin ich mal gespannt, ob der inhalt genau so einfallreich dargestellt wird.

gruss stebbi

is ja noch test kann nur besser werden

@ yxcvbnm,

nee nicht von denn Grünen aber die Farben sollen ja angeblich beruhigend auf die Nerven wirken.
Die Schachpartie ist leider etwas eingeschlafen. Aber schläft nur ist nicht abgestorben. ;)

@ stebbi,

wegen der Farbe für den Text in Blau wie die Links im Menü dann müßte ich die Linkfarbe im Hauptframe
wieder anders machen als im Menü? Zur Bildschirmauflösung habe ich noch eine Frage es werden keine
Scrollbalken angezeigt das Scrollen erfolgt über die Buttons oben was hälts Du bzw. Ihr davon und was
ist mit dem Link zum Forum und ganz besonders die Seite die dann geöffnet wird.

Gruß
René

nehme alles zurueck

hi,
so langsam habe ich mich an die gruene schrift gewoehnt.....trotzdem wuerde ich gerne mal den text in blau sehen.......denn ich denke, es leuchtet nicht so.

in deinem fall spricht auch nichts dagegen, wenn die links in der gleichen farbe wie der text sind.

dass mit den scrollbalken mag unnoetige spielerei sein, aber ich empfinde es nicht als stoerend und da es sauber scrollt lasse es ruhig so. haettest du es vorher so gebastelt haette ich dafuer auch eine sinnvolle verwendung bei mir gefunden.......ggfs. komme ich da auf dich zurueck ;o).

kannst ja oben noch ein dezentes logo einsetzen und unten links vielleicht einen e-mail-link.

bin mal gespannt wie es sich entwickelt.

gruss stebbi

hi stebbi,

das mit dem Scrollen war gestern schon so, vielleicht nicht aufgefallen weil ja der Platz bei einer Auflösung von 1024x768 ausgereicht hat. Das mit der Farbe habe ich geändert. E-Mail-Link auch drin und oben soll das ICQ-Panel wieder rein aber Marke Eigenbau. Das Scroll-Script ist nicht von mir, ist von Michael da ging es aber nur in eine Richtung. Wollte es auf zwei Buttons verkleinern und dafür eine Auswahlmöglichkeit für das zu scrollende Frame verwenden bekomme ich aber nicht hin. Schade :(

Danke für das Lob
René

yepp

hi,
also mir ist das blau sehr angenehm.........was sagt der rest, nachdem nun ein vergleich moeglich ist?

mit dem scrollen war mir schon vorher aufgefallen......hatte es aber als nicht so bedeutend eracht........hmm......und das obwohl´s wohl doch etwas arbeit war ;o)

gruss stebbi

p.s. ehre wem ehre gebuehrt....

hi

nun zum Betatest 3.

Wie gefällts und was könnte geändert werden. Auf die Scroll-
button nicht so achten hab noch keine Ideallösung dafür ge-
funden. Vielleicht kann mir ja mal jemand auf die Sprünge
helfen. Sollte nicht so offensichtlich erscheinen aber finden
müßte man sie schon. ;)

gruss
René

meine meinung kennst du...

...aber...

hi rené,

....ich sag´s nochmal ganz offen--->
die aufmachung finde ich grundsaetzlich schoen, insbesondere
die auesseren frames...........abba...

...die schaltflaechen passen nicht und das rot sagt mit auch nicht zu.........schade dass michael meine meinung nicht teilt ;o))))))))))))))))))

gruss stebbi

Ob ich mich äussern darf?

Hi,
also zum Glück läßt sich über Geschmack streiten... aber meine persönliche Meinung zu dieser Seite: SCHÖN!

Also wie schon Stebbi sagte: ...die auesseren frames...
Super!

Was mich allerdings etwas nervt ist dann doch das Menü, weil es einfach schwer zu handhaben ist und vom Aussehen nicht so recht passen will.

Falls Du noch weitere Ideen zum Thema Scrollbarkeit von Layern suchst... besuche doch mal eine meiner Seiten: http://www.iq-power.com

Dort werden in einem Dokument mehrere Div Container gescrollt. Sieht aber vielleicht auf den ersten Blick sehr heftig aus (Den Quelltext meine ich).

Eine Frage die ich mir auch noch stellte: Warum kann ich das Menü scrollen? Aber ich habe nicht jede Antwort hier gelesen, mag sein das Du darauf schon eingegangen warst...

So long... mach weiter so!

hi Toasti,

Frage zum Menü.

Scrollbarkeit des Menüs weg da nicht mehr als 12 Link's pro
Menü oder Untermenü vorhanden sind. ( Scrollen überflüssig )
Die Buttons ( Tabellenhintergrund ) raus und nur Textlink's
verwenden.

Was ist am Menü schwer zu handhaben, was könnte ich besser
machen. Untermenü's werden aber gebraucht. Bin Dankbar für
jeden Vorschlag.

Noch eine Frage zum Scrollen. ich habe ein JavaScript wenn
ich dieses zum Scrollen einbinde funktioniert es nicht mehr
im NS. Er findet einige Functionen nicht. Ohne Scrollen
habe ich keine Probleme. Ist jetzt natürlich sehr gut
beschrieben.

gruss
René