• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Mein Design und der NS 4.7...

frau moella

New member
Hallo Forum,
zum Wahnsinnigwerden: NS 4.7 schneidet meine Tabelle unten ab, der Text verschwindet einfach... man kann nicht mal hinscrollen.
Wer sich das mal antun will: hier meine Testseite
Ganz davon abgesehen macht er noch anderen Quatsch, das mit dem Text ist aber am wichtigsten - zur Kontrolle: IE stellt alles so dar wie's sein soll.

Viele Grüße,
eine verzweifelte frau moella

Nee, beruhigend ist das nicht: an vielen öffentlichen Stellen und in vielen Firmen ist NS 4.7 leider noch verbreitet. Kein anderer Browser ist so fehlerträchtig wie diese Kacksoftware. :mad:

Is normal

Hab`s mir mal angeschaut, das Problem kenn ich, das ist sogar noch steigerbar.
Ich hab dann immer versucht die Tabelle anders aufzubauen und zu verschachteln.

Bei Deinem Problem würde ich nicht zu solchen Mittel greifen, schließlich wird hier ja „nur“ der Text am Ende der Tabelle abgedeckt. Logische Schlussfolgerung, der Text darf einfach nicht so lang sein.
Zu dem Scrollproblem, bei mir kann ich bis nach unten scrollen, weiß nicht warum das bei Dir nicht ging.

Mit freundlichen Grüßen

Mr-Sonnenschein

Sorry, aber hier geht es ja auch um den NN 4.7, da sehen Lösungen halt meist so aus. Ich kann Dir da halt auch nur solche Tipps geben die ich im Umgang mit dem NN gesammelt habe.

NN und Tabellen vertragen sich halt nur zu einem gewissen Maß, manchmal reicht es auch schon ein rowspan durch ein colspan zu ersetzen und alles ist wieder wunderbar.

Mit freundlichen Grüßen

Mr-Sonnenschein

ich wollte schon fragen, wo denn das Problem ist... bei 1280x1024 sieht alles prima aus..... aber dann hab ich mal Wiederherstellen der Fenstergröße gemacht... :)

Ich würde es mal ohne das span in der Zelle probiereren... kann gut sein, daß NS damit Probleme bekommt. Ansonsten sollten Tabellen aber kein Problem sein.
Wenn Du das Span wegen dem CSS brauchst, dann würde ich mal probieren einfach noch eine Tabelle zu schachteln, mit Class Attributen in Zellen (TDs) hatte ich noch keine Probleme...

Zurück
Oben