• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

mehrmals $("#output").html

bosko

Member
hoi,

eine Frage hätte ich mal, ich habe diesen Code:
HTML:
		if(!$('#imageInput').val())
		{
			$("#output").html("Fehler 1");
			var error = 1;
		}

if(!$('#rStart').val())
		{
			$("#output").html("Fehler 2");
			var error = 1;
		}

if(error) {
			return false
		}

wenn ich beide Fehler nun verursache wird mir aber nur der letzte angezeigt, unter PHP weiß ich kann ein vor einer Variable ein . (Punkt) setzten und wird später alle gleichen Variable ausgegeben, wie macht man dies anhand meines beispieles, getestet hab ich schon .&(... und +&(.... geht natürlich nicht ;)

Und wie kann man überprüfen ob nur Zahlen eingetragen sind if($('#rStart').val() == zahlen) oder so

Um dein Problem zu lösen gibt es mehrere Wege. Einer wäre, dass du am Anfang deiner Funktion mit .html("") dein #output leerst und dann mit .append() | jQuery API Documentation arbeitest.

Ein anderer, dass du in deinen ifs deine Fehler zusammenbaust:
Code:
var error = "";
if (!$('#imageInput').val()){
	error += "Fehler 1";
}
if (!$('#rStart').val()){
	error += "Fehler 2";
}

if (error){
	$("#output").html(error);
	return false;
}

Um auf Zahlen zu prüfen, könntest du den Rückgabewert vor .val() mit einer RegExp abprüfen (/^\d+(\.\d+)?/).

PS: deine Versuche haben ganz sicher Fehler in der Fehlerkonsole geworfen...
PPS: Dein Codestil ist nicht konsistent. Das macht den Code schwere lesbar und schwerer zu warten.
PPPS: Ich würde ja die Fehlermeldungen nicht ins JS sondern ins HTML schreiben...

Zurück
Oben