• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Mehrere Webformulare über ein Formular abfragen

Semseo

New member
Hallo,

hab folgendes Problem.

Ich muss dieses Formular http://www.arcor.de/asb/vertriebasb/lookup_plus.jsp und dieses Formular https://www.qsc.de/order/de? in eine gemeinsame Formularabfrage einbinden, so dass ich die Daten nur einmal eingeben muss (Pflicht sind PLZ, Vorwahl und Straße). Beide Ergebnisse müssen dann übersichtlich auf der gleichen Seite dargestellt werden. Aber keine Framelösung. Wäre das dann eventuell auch mit zwei weiteren Webformularen bzw. Anbietern möglich?

Wie kann ich das am besten umsetzen? Google schon seit Stunden und konnte bisher nichts passendes finden. Wäre über Hilfe sehr dankbar. Kenne mich mit Javascript nicht so gut aus.

Viele Grüße,

Semseo

Zuletzt bearbeitet:
Also wäre PHP eine Lösung? Wegen Urheberrecht habe ich jetzt gar nicht dran gedacht, bekam die Aufgabe den Code von den Seiten zu nutzen (rechtlich gesehen wäre ich ja dran, nicht die Firma? Und was, wenn der Urheber davon wüsste?). Mit der einfachen Übernahme der Variablen wäre es auch nicht zu machen? :/
Schon mal vielen Dank für deine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
PHP - Mehrere Webformulare über ein Formular abfragen

Hallo,

hab folgendes Problem.

Ich muss dieses Formular http://www.arcor.de/asb/vertriebasb/lookup_plus.jsp und dieses Formular https://www.qsc.de/order/de? in eine gemeinsame Formularabfrage einbinden, so dass ich die Daten nur einmal eingeben muss (Pflicht sind PLZ, Vorwahl und Straße). Beide Ergebnisse müssen dann übersichtlich auf der gleichen Seite dargestellt werden. Aber keine Framelösung. Wäre das dann eventuell auch mit zwei weiteren Webformularen bzw. Anbietern möglich?