• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

mehrere styles auf einer seite

Myribo

New member
hallo...

frage: es gibt im firefox unter ansicht/webseiten stil/ die möglichkeit den stil der seite zu wechseln...

wie funktioniert das, kann ich es auch auf meiner seite einbauen(2 schriftfarben)?
geht das auch im ie?
kann ich mit cookies die einstellungen des benutzers für alle seiten speichern??

ich bin dankbar für alles..
myribo

Hi!

Such mal nach styleswitcher und Ähnlichem.

Ahoi - Pit

Edit: Hatte es auf die Schnelle nicht gefunden - http://forum.jswelt.de/showthread.php?t=23772.

Hier noch ein Link zu musicplayer's Seite (sie war schon länger nicht hier, ich denke es ist ok für sie: orient-palast - ein Beispiel, an dem Du Dich gut orientieren kannst :D)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Firefox "Ansicht/Webseiten-Stil" hat etwas mit der Einbindung zu tun. Dabei bindest du die verschiedenen Styles folgendermassen ein:
Code:
<link type="text/css" title="Main" rel="stylesheet" href="main.css" />
<link type="text/css" title="Impressive Style" rel="alternate stylesheet" href="Impressive.css" />
<link type="text/css" title="Simple Style" rel="alternate stylesheet" href="Simple.css" />
<link type="text/css" title="3!col Style" rel="alternate stylesheet" href="3!col.css" />

Dies unterstützt bis jetzt nur Mozilla (-Firefox).

Eine andere Möglichkeit ist per Cookie oder Session.

Dabei setzt du eine Cookie-/Session- Variable auf den gewünschten Wert, anhand welchem du in jedem Dokument überprüfst, welches Sheet du einbinden musst. Die Cookie-/Session- Variablen bleiben auf allen deinen Seiten erhalten.
Vorraussetzung ist, der User unterstützt Cookies.

Zurück
Oben