Hallo,
habe mich jetzt extra hier angemeldet weil ich wirklich nicht weiterkomme.
Ich mache auf Basis eines Scripts ein Memoryspiel. Ich bin wirklich kein Javaexperte, eher blutiger Anfänger. Jetzt habe ich eine Funktion eingebaut in der immer wenn zwei Karten richtig umgedreht wurden ein Popup erscheint. Das funktioniert soweit auch. Für jedes Kartenmatch (12 Karten) soll nun aber ein anderes Popup erscheinen (bisher bekomtm zwar jedes Popup eine ID mit der jeweiligen Kartennummer am Ende, die Inhalte sind aber immer die selben), der Text und die Bilder innerhalb des Popups müssen für jedes Kartenmatch unterschiedlich sein. Das Popup besteht bisher aus 4 Elementen, diese sollen aber von einem DIV umschlossen werden, so dass ich das ganze besser positionieren kann und dem ganzen eine Hintergrundfarbe geben kann.
Hier mal der Javascript-Code:
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Gruß
habe mich jetzt extra hier angemeldet weil ich wirklich nicht weiterkomme.
Ich mache auf Basis eines Scripts ein Memoryspiel. Ich bin wirklich kein Javaexperte, eher blutiger Anfänger. Jetzt habe ich eine Funktion eingebaut in der immer wenn zwei Karten richtig umgedreht wurden ein Popup erscheint. Das funktioniert soweit auch. Für jedes Kartenmatch (12 Karten) soll nun aber ein anderes Popup erscheinen (bisher bekomtm zwar jedes Popup eine ID mit der jeweiligen Kartennummer am Ende, die Inhalte sind aber immer die selben), der Text und die Bilder innerhalb des Popups müssen für jedes Kartenmatch unterschiedlich sein. Das Popup besteht bisher aus 4 Elementen, diese sollen aber von einem DIV umschlossen werden, so dass ich das ganze besser positionieren kann und dem ganzen eine Hintergrundfarbe geben kann.
Hier mal der Javascript-Code:
Code:
function checkIdentity()
{
if(clicks[0].imageNum == clicks[1].imageNum)
{
countPairs();
imagesInGame.deleteElementByValue(clicks[0].imageNum, 'imageNum');
openedImages.deleteElementByValue(clicks[0].imageNum, 'imageNum');
addElement('match_div_one_'+clicks[1].imageNum);
addElement('match_div_two_'+clicks[1].imageNum, 'Inhalt1');
addElement('match_div_three_'+clicks[1].imageNum, 'Inhalt1');
addElement('match_div_button_'+clicks[1].imageNum, '<button onclick="removeElements()">OK</button>');
/*alert(messages[clicks[1].imageNum]); */
gotLastPair = player;
waitASecond = false;
clicks.clean();
checkForGameEnd();
}
else
{
allPlayers[player]['failures']++;
turnId = setTimeout(function() { hidePics() }, timeout);
}
}
function addElement(divid, divvalue) {
var parentdiv = document.getElementById('gameField1');
var newdiv = document.createElement('div');
newdiv.setAttribute('id',divid);
newdiv.innerHTML = divvalue;
parentdiv.appendChild(newdiv);
}
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: