• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Mehrere Browser installieren

Iltis

Lounge-Member
Ciao,

ich habe zur Zeit auf meinem Computer IE6.0 und NC4.7 installiert. Ich möchte aber zum Testen der Websites zusätzlich IE5.5 und NC6.0 . Bis jetzt ist es mir nicht gelungen, diese parallel zu den anderen Versionen zu installieren, weil sie immer die ältere bzw. neuere überspielen wollten und ich im Setup keine Möglichkeit fand dies zu unterbinden.
Kann mir jemand helfen?

Gruss

bei NS sollte es kein Problem geben verschiedene Versionen gleichzeitig auf dem Rechner zu haben, bei Opera auch nicht. Bei IE kannst Du nur maximal ein Version auf den Rechner spielen (außer Du spielst einen uralt win16 ie auf). Für jede weitere IE Version brauchst Du einen separaten Computer.

normalerweise müßte es aber genügen wenn du deine site immer mit der letzten version aller gängigen browser (IE, Netscape, Opera) testest.
viel ältere versionen wird ja kaum jemand benutzen weil da ohnehin fast keine site mehr heutzutage funtzt.

Metallica: sag das nicht, ich hab ne bekannte, die hat bis vor einem Monat noch den NN 4.7 (oder so) benutzt......

Wenn du UNBEDINGT mehrere 32-bit-IEs installieren willst, könntest du, wenn du genügend Hardwarepower hast, VirtualPC oder VMware installieren. Ist aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Zurück
Oben