• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Mehrer DIV Layer horizontal neben einander?

Johannes Didask

New member
Hi,

ich bin gerade dabei meine Seite vom Tabellen Design auf DIV Layer um zustellen und habe da eine frage:

wie bewerkstellige ich es, dass ich mehrer layer horizontal neben einander anordnen kann?

HTML:
<div>
	<div>Layer 1</div>
	<div>Layer 2</div>
	<div>Layer 3</div>
</div>

Wäre nette wenn Ihr mir das an dem Code oberhalb zeigen könntet.

Mfg Hannes

oder benutze einfach <span></span> . denen kannst du auch ne id und alles zuweisen, im gegensatz zu div's aber erzeugen sie keinen zeilenumbruch am ende!

mfg
flo

hmmm - gut mit span wäre eine möglichkeit die ich aber ungern machen möchte. 3 layer nebeneinander gehen anscheinend nicht wenn man noch einen layer dadrum hat.

PHP:
	<div class="music_item" onmouseover="getElementById('<?php echo $item_id; ?>').className='music_item-over'" onmouseout="getElementById('<?php echo $item_id; ?>').className='music_item-out'">
		<div class="music_item-out" id="<?php echo $item_id; ?>">
			<div style="float: left;"><?php echo $item_title; ?></div>
			<div style="float: left;"><?php echo $item_rating . '    ' . $item_rating_count; ?></div>
			<div style="float: left;"><?php echo $item_id; ?></div>
		</div>
	</div>

das funtionier jedenfalls nicht so recht - die layer werden alle untereinander dargestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Johannes Didask schrieb:
das funtionier jedenfalls nicht so recht - die layer werden alle untereinander dargestellt...
Dann benutzt Du was anderes als das Gepostete oder Dein PHP sorgt für irgendwas nicht Bekanntes...

hmmm - ich mir das nochmal angucken - irgendwie ist das komisch - der code den ich gepostet habe funktioniert nicht. wenn ich das aber wie folgt mache funktioniert es. da muss also ein fehler bei mir im code sein...

PHP:
<div>
<div style="background-color: #444444; float: left;">test 1</div>
<div style="background-color: #666666; float: left;">test 2</div>
<div style="background-color: #888888; float: left;">test 3</div>
</div>

Frage - kann das eventuell an dem doc-type liegen? benutze
PHP:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

danke schon mal soweit!

Das kann am Doctype liegen, das Problem ist das die Elemente eine breite haben sollten und teilweise (je nach Browser und DOCTYPE) auch müssen.

Aber irgendwie sieht der Code so aus, als ob du tabellarische Daten hast, dann ist ene Tabelle angebrachter.

Zurück
Oben