• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

mehere popup's öffnen

mr.light

New member
moin, moin

ich suche jetzt schon seit stunden nach einem passendem script, habe aber keines gefunden.

ich möchte von einer Seite vom jeweiligen miniaturbild aus, das originalbild in einem popupfenster öffenen. Leider ist es bei mir so, das von verschiedenen miniaturbildern aus, das gleiche bild geladen wird.
wie müssen die variablen im head aussehen, damit dies nicht mehr passiert?
vielleicht kann mir jemand ein komplettes script geben für 5 bilder

danke im voraus

bei fünf bildern würd ich einfach bei jedem script sowas einfügen:

<a href="#" onClick="window.open('bild1','bildfenster','width=250','height=350')"><...dein tag fürs bild...></a>
<a href="#" onClick="window.open('bild2','bildfenster','width=250','height=350')"><...dein tag fürs bild...></a>
<a href="#" onClick="window.open('bild3','bildfenster','width=250','height=350')"><...dein tag fürs bild...></a>
<a href="#" onClick="window.open('bild4','bildfenster','width=250','height=350')"><...dein tag fürs bild...></a>
<a href="#" onClick="window.open('bild5','bildfenster','width=250','height=350')"><...dein tag fürs bild...></a>

müsste doch funzen oder??? ansonsten meldst dich nochma!

Hallo Steini, fals du dies liest gib mir bitte nochmal Hilfe.

Ich habe es mit deiner Hilfe hinbekommen. Ich habe aber zu jedem Bild eine extra Seite erstellt, in der das Bild eingebunden ist. Jetzt kommt das Problem. Selbst wenn ich bei einem Bild 400*300 die Größenparameter auf 500*400 setze wird nicht das ganze Bild angezeigt.
Die Seite kannst Du unter folgendem Link finden:
www.paak.de/filu/standorte.html

kompletter Frame:
www.paak.de/filu/index.html
Wäre nett wenn Du mal nachschauen könntest.

Zuletzt bearbeitet:
uups, hatte folgendes prob: die fenster liesen sich öffnen, hatten auch deine angegebene breite aber die höhe war nur ca. 1 pixel! hab aber auch schon den fehler gefunden! ich hab die schmerrn erzählt:

so hab ichs dir gesagt:
<a href="#" onClick="window.open('bild1','bildfenster','width=250','height=350')"><...dein tag fürs bild...></a>

so ists korrekt:
<a href="#" onClick="window.open('bild1','bildfenster','width=250,height=350')"><...dein tag fürs bild...></a>

also d.h. das bild kommt in eigene '...', der name kommt in eigene '...', und alle angaben höhe, breite, scrollbars etc. werden zwar mit kommas getrennt, werden aber nur zusammen zwischen zwei '...' gefasst!

Vielen, Vielen Dank Steini, Du hast mir sehr geholfen.
Ist manchmal zum verzweifeln wenn man sich mit Javascrips nicht so auskennt. Kannst Du mir ein Buch empfehlen, wo ich das auch lernen kann?

also ich hab "jetzt lerne ich html und javascript" gelesen, war sehr einfach erklärt im allgemeinen ein super buch aber die hälfte davon kannst gleich überblättern, weil da erklärt wird was ein browser ist und so! also effektiver ist sicherlich ein anderes buch, wobei man auch mit diesem einige grundlagen lernt, den rest kann man sich dann selber aneignen was man noch braucht! (z.b. bei webseiten nachschauen wie was gemacht ist)

was ich auf keinen fall empfehlen kann ist das rote kleine taschenbuch von databecker oder so: schnelleinstieg javascript! darin wird nur erklärt wie man sich ausm netz scripte runterlädt (u.a. auch von mywebaid) und wie man diese einbindet! also schrott! (naja immerhin wurde ich so auf dieses forum aufmerksam)

Hallo Steini
ich hab da nochmal ne Frage. Wie gesagt, ich habe die Bilder wie von Dir beschrieben eingefügt, doch habe ich noch folgendes Problem.
Wenn ich auf ein Bild geklickthabe, und das dazugehörige Fenster hat sich geöffnet, und ich klicke danach auf ein anderes, welches andere Maße hat(Wechsel zwischen Quer-u. Hochformat), wird dieses mit den Fenstermaßen vom ersten Bild dargestellt. So ist unterumständen nur das halbe Bild zusehen. Ich denke Du kannst mir helfen.

Danke im Voraus

mr.light

Zurück
Oben