• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Medion Notebook, Problem beim spielen über's LAN

.stephan

New member
Ich hoffe, ich bekomme es hin, mein Problem halbwegs verständlich zu beschreiben.

Ich habe mir Ende letzten Jahres das Medion Notebook gekauft (ALDI). Ich bin recht zufrieden, (fast) alles funktioniert flüssig und ohne Probleme. Auch irgendwelche Spiele mit großen Grafikanforderungen laufen prima.

Doch das, was mich stutzig macht ist, dass die Spiele nur flüssig laufen, wenn ich alleine spiele. Sobald ich über's Netzwerk spiele, ruckeln und haken alle Spiele wie verrückt. Aber wirklich nur, wenn ich über's LAN spiele. Undzwar nicht, weil das Netzwerk überlastet ist, sondern auch, wenn wir nur zu zweit spielen.

Mit der Grafikkarte hat das wahrscheinlcih ncihts zu tun, da die Spiele auch bei spielen wie Stronghold und Age Of Empires stocken (Die Spiele haben nun echt nicht viele Anforderungen).

So, mein System sieht so aus:

512MB DDR-RAM (Siemens)
Intel Pentium 4 - 2,6 GHz, 512 KB Second Level Cache (Desktop CPU)
nVidea GeForce4 488 Go 64MB AGP8x

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition

Vielleicht hat ja irgendjemand 'ne Idee, wie ich mein Problem lösen könnte. Spielen ist zwar eher unwichtig, aber ab- und zu ja auch mal ganz unterhaltsam. ;)

Hmmm, bei der Netzwerkkarte sollte es die Möglichkeit geben den Duplex-Mode einzustellen, der sollte auf FullDuplex laufen, ausserdem sollte bei der LAN-Geschwindigkeit die Option Autodetect verwendet werden, wenn möglich !
Müßte sich alles unter den Eigenschaften der Netzwerkkarte befinden, meißtens unter dem Reiter ERWEITERT

Zurück
Oben