• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Mediator 7 Passwort vergessen. Wie wieder herstellen??

grobi

New member
Hallo zusammen!
Ich habe auf der Arbeit eine Präsenatation zu bearbeiten, die mit Mediator 7 hergestellt worden ist. Leider ist der Mitarbeiter, der die Präsentation erstellt hat, nicht mehr in unserem Unternehmen und so komme ich auch nicht an das benötigte Passwort heran (er hatte die Datei nämlich passwort geschützt). Um nicht die ganze Präsenation neu machen zu müssen, würde ich die Datei ganz gerne bearbeiten, geht aber aus o. g. Gründen nicht. Wer kann mir weiterhelfen, wie ich an Passwort wieder herankomme? Gibt es irgendeine Möglichkeit (per Brute Force Attak oder wie auch immer), dass Passwort zu entschlüsseln? Damit würde ich mir ca. 1 Woche Arbeit sparen können.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß, Euer Grobi.

dein erstes posting und schon ganz oben auf meiner unbeliebtheits-skala. wieso postetst du das 4x in alle möglichen foren!?
bye,
mo

Wie weit oben stehe ich? :D

Tja crossposting ist so ziemlich das übelste was man machen kann.
Hier stehen einige nützliche Dinge.

Wir sind hier nicht so blöd, neue Beiträge nicht zu finden, also EIN Beitrag reicht!

Deine Lösung ist ganz einfach:

Start
Systemeinstellungen
Software
Hinzufügen/Entfernen
in der Liste Mediator anklicken.
Dann OK

Dann erklärst du deinem Chef das dieses Programm einem Windows-Sicherheits-Fehler zum Opfer gefallen ist und sich auch nicht mehr neu installieren lässt ohne das es Probleme mit dem Rechner gibt und man sowas ohnehin mit nem anderen Proggi besser und effizienter machen kann und sollte.

Anschließend machst du dir die Arbeit einen anständigen Code mit einem anständigen Programm zu erstellen. Und bist fortan der Meister vom Fach in dieser Firma.

Hi grobi!

Schön Dich hier zu sehen! Bitte entschuldige hier mal die vorhergehenden Kommentare, gestern war Rosenmontag - sicher war es für viele eine lange Nacht!:D :D :D
Ansonsten, die members sind recht nett hier. - Manchmal mögen sie mediator-Programme nicht so sehr - daran habe ich schuld - viele meinen, meine gewöhnungsbedürftige Auslegung des Programms treffe auf alle mediatoren zu - dem ist aber (leider) nicht so.
Grobi, poste doch noch ein paar Einzelheiten zu der Präsentation. html? exe? flash? ...

Hi all!
Hintergrund: grobi fragte um Hilfe im mediator-Forum und bei mediator/matchware. Im mediator-Forum sind keine Programmierer/Informatiker und bei matchware wollte man nicht (Matchware-Antwort: "Kein Problem für Informatiker/Programmierer, wir wollen aber selbst nicht unsere Programme knacken. Siehe zu, wie Du alleine zurechtkommst!")
In diesem thread
http://forum.jswelt.de/showthread.php?s=&threadid=16288
wurde mir gesagt, daß mediator Programme leicht zu entschlüsseln sind. Ich riet deshalb grobi dazu, mal hier zu fragen. Wenn grobi etwas ungeschickt gepostet hat - er ist Neuling hier- dann entschuldigt bitte.
grobi bräuchte folgendes: ein freies, legales Passwortentschlüsselungsprogramm oder noch besser, direkte Hilfe. Das ginge am Besten über eine persönliche Nachricht. Da kann grobi auch noch einmal genau erklären, warum er dieses Kennwort entschlüsseln darf, keiner will ja hier bei verbotenem weiterhelfen!:)

lg joachim

Der einfachste Weg ist der, das Telefonbuch zur Hand zu nehmen, die Tel-Nr. des Typen rauszusuchen, der das verbrochen hat und ihn nach dem Passwort fragen. Da es geistiges Eigentum der Firma ist, bei der er vorher beschäftigt war, muß er es rausrücken. Im Zweifelsfalle hat die Personalabteilung die Adresse.

Dumm wäre es natürlich, wenn er zwischenzeitlich das Zeitliche gesegnet hätte.

Zurück
Oben