• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

mediator 7 flash

padre

New member
Hi,
im Gegensatz zur Version von Mediator7 vor dem Update kann ich nicht mehr das Beenden der Präsentation als flash-website oder flash-exe programmieren, wie es bei der Erstellung einer html-site noch immer geht (Symbol: offene Tür). Der Link zu einer website ist zu programmieren, ist aber nicht so elegant. Was tun? tschüsschen

Zuletzt bearbeitet:
Hi padre!

Das Beenden einer Präsentation wird von mediator weder bei html noch bei flash durch das Türsymbol im internet unterstützt. (Auch bei html geht es nicht wenn die Präsentation ins Internet hochgeladen ist) Grund: Die diversen browser haben bereits ihre Ausschaltfunktionen (oben rechts das rote x) und eine zusätzliche Ausschaltfunktion wird im internet nicht gebraucht.
In eine bestehende Flash-Präsentation kannst Du Dir das Türsymbol mit Ausschaltereignis aus einer Standardseite heraus hereinkopieren. Wenn Du dann eine nicht internet-runtime erzeugst (also kein flash oder html) funktioniert das Ausschaltereignis auch in einer mediator-flash (offline) Präsentation.

lg joachim

Danke für deinen Beitrag. Ich habe meine FlashPräsentationen als Exe-Dateien auf meiner website, womit der von dir geschilderte Ausweg wohl keine Lösung ist, oder hab ich dich nur halb verstanden?
danke und tschüsschen

Hi padre!

Mein Ausweg müßte funktionieren wenn Du bei runtime "exe (direkt)" wählst.
"flash exe" dagegen funktioniert nicht, denn dann wird die Präsentation in einem browser angezeigt.

lg joachim

Zurück
Oben