• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Media Player File

T

totomoto

Guest
hallo zusammen,

ich sollte eine Diashow mit verschiedenen Bildern und verschiedenen Übergängen machen. Ich wollte das mit dem Movie Maker von WinXP machen, das geht soweit auch.

Aber wenn ich den Link in die Seite einbaue, öffnet er mir immer den Media Player, kann ich diese Diashow vielleicht auch direkt in die Site laden lassen - ohne das gross was von Media-Player da ist?

oder gäbe es eine komplett andere Lösung?

Danke
toto

Hi totomoto!

Du kannst das mit dem mediaplayer machen. In html kannst Du einstellen, wie groß und wie Dein media player geöffnet werden soll: nur das reine Bild, einmal abspielen oder mehrmals oder media player mit allen Leisten und Reglern oder irgendwo dazwischen. Wenn Du bei selfhtml nichts findest, poste mal, wie Du es brauchst.

Flash müßte auch möglich sein.

Vielleicht geht auch powerpoint?

html/msie geht auch. Hier findest Du html/msie Bild/Seitenübergänge:
http://msdn.microsoft.com/workshop/samples/author/dhtml/DXTidemo/DXTidemo.htm

lg joachim

Hi microkotz!
msie ist weit verbreitet, das kann fast jeder sehen.
powerpoint ist ein weit verbreitetes Standardprogramm. Wieso kann opera sowas nicht? Wieso kann opera keine Bild-, Seitenübergänge?
lg joachim

Wenn IE so weit verbreitet ist, warum hat er es dann noch nicht geschafft diese Bild- und Seitenübergänge in den offiziellen Standard zu übernehmen?

hey albu

wie meinst du das ?? welche Standardübergänge ???

kenn ich nicht...

danke

toto

hey zusammen,

ich hab mal folgendes probiert... leider hab ich aber kein Bild...
weiss vielleicht jemand wieso?

danke toto

<object id="MediaPlayer" width=275 height=50

classid="CLSID:22D6f312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95"
standby="Loading Windows Media Player components..."
type="application/x-oleobject"
codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,7,1112">

<param name="filename" value="hauser_0001.WMV">
<param name="autoStart" value="true">
<param name="TransparentAtStart" value="false">
<param name="AnimationatStart" value="false">
<param name="ShowStatusBar" value="true">
<param name="ShowControls" value="true">
<param name="autoSize" value="false">
<param name="displaySize" value="false">
<param name="ShowAudioControls" value="true">
<param name="ShowPositionControls" value="false">
<embed type="application/x-mplayer2"pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/"src="hauser_0001.WMV"
width=275
height=50
transparentatstart="0"
autostart="1"
animationatstart="0"
showcontrols="1"
showaudiocontrols="1"
showpositioncontrols="1"
autosize="0"
showstatusbar="1"
displaysize="0">
</embed>
</object>

Hi totomoto!
"hauser_0001.WMV"? Ich kenn *.wmv nicht. Vielleicht ist das deaktiviert? Probiers mal mit *.avi oder *.mpg - wenn das geht liegt es am Dateiformat. Wenn dem so ist, langt es vielleicht, das man irgendwo nen Haken in den mediaplayer-Einstellungen ändert. Vielleicht kann man *.wmv auch in ein Format umändern, das geht?
Die *.wmv ist doch ins Netz hochgeladen?
Falls es daran nicht liegt, melde Dich nochmal, dann bastele ich was.
lg joachim

Zurück
Oben