• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

McAfee und AntiVir

kasimir83

Lounge-Member
Die Beiden mögen sich ganz doll! Ehrlich. Zwar schreit mein Virenscanner (AntiVir) alle Stunde, er hätte in einem Firewall Logfile (McAfee) ein Würmchen namens SQL.Slammer gefunden, aber sonst...
McAfee verlangt in seinem Mailsupport fast alles außer sexuellen Neigungen und Schuhgröße, egal dachte ich, tippte mir einen Wolf und schickte das Formular ab. Um gesagt zu kriegen, dass meine IP nicht authorisiert ist. -->siehst du Bahnhof

Hat jemand einen hilfreichen Tipp für mich?

Und übrigens, den Slammer kann ich entfehrnen bis ich schwarz werde, er ist dann weg, und taucht kurz darauf wieder in einem neuen Logfile auf.

der Wurm wird gar keiner sein.
Etwas am Aufbau des Logfiles stört AntiVir.
Gibt es in Antivir soetwas wie eine Ignoreliste?

Joah, aber ich weiß nicht ob es gut ist zu sagen, dass er alle Seltsamkeiten in einem Verzeichnis ignorieren soll...

wie wäre es, alle abnormitäten in .log-files in diesem Verzeichnis zu ignorieren?

In einem Log-file kann sich eigendlich kein Virus einnisten, da es (normalerweise) mit einem Editor wie Notepad geöffnet wird und da kein Code ausgeführt wird.

Zurück
Oben