• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Maximieren eines Popup-Fensters deaktivieren

Jackson

New member
Hallo zusammen,

ich würde gerne bei einem Popup-Fenster, das ich mit

<input type="submit" name="submit3" value="anzeigen" onclick="window.open('auswahl.asp','Fenster1','width=430, height=470, left=0, top=0, resizable=no')">

von einer Seite aufrufe, den Maximieren-Button deaktivieren. Das resizable-Statement verhindert lediglich das größer ziehen des Fensters nicht aber das Maximieren auf Bildschirmgröße. Genau das will ich aber erreichen. Ich weiss dass es gehen muss. Ich hab's schon des öfteren gesehen u.a. bei www.n-tv.de. Wär echt super wenn jemand Rat wüsste.

Danke schon mal!
Jackson

Ich glaub ich hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Ich will nicht, dass man das Popup-Fenster maximieren und auf volle Bildschirmgröße bringen kann, sprich der Maximieren Button in der Titelleiste soll deaktiviert werden.

gruß
Jackson

.colin schrieb:
hä???? dein Code blendet den Button fürs Maximieren aus.

oder meinst Du ein F11-Fullscreen???

Das kannste evtl. mit onkeypressed abfangen:

http://www.faqts.com/knowledge_base/view.phtml/aid/1502/fid/145

aber sicher bin ich mir nicht.... einfach testen

ist er doch (jedenfalls beim IE6) ich hab den Code kopiert und so bei mir inne Seite eingebaut. Dann ne andere "zielseite" eingebaut (da ich die auswahl.asp ja nicht habe) und es ging. Da war nur der minimieren und der schliessen Button. mehr nicht.

Hmm, dann liegt's wahrscheinlich daran, dass der IE 5.x dass ganze etwas anders sieht... Ich probier's mal mit dem neuen IE, bezweifle aber, dass die anderen Browser (opera, netscape)das genauso interpretieren. Naja, let's see...

Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp!

Gruß Jackson

Zurück
Oben