• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Mausfehler

masx

New member
Hallo,

ich hab folgendes Problem mit meiner Maus:

Sie springt immer oder fast während ich in einem Spiel bin (z.B. CS) auf bestimmte Punkte oder bleibt in der Luft stehen - auch laag.

Hab da schon was von Smartmove bei Logitech-mäusen gelegen, leider habe ich aber eine Razer Cooperhead.

Ein weiterer Bug ist, dass sich die Maus in verscheidene Richtungen bewegt, wenn ich sie schnell bewege.

Zum Beispiel: von links nach rechts schnell bewegt und sie geht nach oben.

Währe cool wenn ihr ne Lösung hättet (neue Treiber, Firmware geflashed usw. ist bereits)

Danke schonmal!

naja da können mehrere störfaktoren wirken.

auf welcher oberfläche ist die maus?

ist das ne optische? reinige mal vorsichtig die linse

Ja, es ist eine optische Maus. Gereinigt habe ich sie bereits. AUßerdem funktioniert sie an anderen PCs einwandfrei

Hab ich leider schon alles ausprobiert und es hilft nicht. Gibt es eine windowseigene Funktion, die so wie Smartmove der Logitech-Mäuse funktioniert?

Logitech software denn schon mal neu installiert.

Was die Smartmove Funktion angeht, was soll das sein?

Bei mir ist eigentlich fast das selbe Problem!

Ich habe eine Saitek Laser Mouse.
- Class 1
- Model No.: ML45-H
- Art No.: PM17A

Mit der habe ich folgende Problem: Ohne das ich meine maus berühre bewegt sie sich von alleine über den Bildschirm. es sind keine bestimmten richtungen in die sie sich imma bewegt es ist unterschiedlich.

Und auch wenn ich sie manchmal nach links bewege zuckt sie rum und bleibt wenn ich auf höre sie zu bewegen auf der stelle rum.

Die unterfläche soll nach Saitek egal sein. Aber auf glatteren Unterflächen läuft sie besser aba damit ist das Problem net behoben.

Kann mir jemand helfen.

Also, ich hatte den Effekt einer "Zittermouse" bisher nur, wenn
  • die Batterie einer Funkmouse schwächelt
  • mein Notebook sich mit dem WLAN verbindet
Vor allem der Batteriestatus bei den Funkteilen nervt, deshalb bin ich zur guten Kabelmouse zurückgekehrt!

Das liegt schlicht an der Optischen Maus.
Da lässt sich nix dran rütteln.

Ein paar tips hätte ich für Dich aber das optische Mäuse sich zuckig und von selbst bewegen wirst Du nicht ganz wegbekommen.

1. Installier die Logitech Software einfach. Sie sollte funktionieren.
(Am treiber/Windowstreibe kanns eigentlich nicht liegen.)

2. Kleb mit Tesa ein Din A4 Blatt unter die Maus. Das gibt eine gut reflektierende gleichmässig "raue" Fläche.

3. Steck Sie wenn möglich um also wenns geht von USB auf PS2.
Oder von PS2 nach USB.
Gib Ihr evtl einen eigenen USB anschluss nur für Sie. (Laserzicke)

4. Kauf eine Kugel-Kabelmaus.

Zurück
Oben