• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Matrix-Prinzip

trad

New member
wieder dubidu

hi, Christian

meine frage an dich: kann man nach dem matrix-prinzip mit einsatz von actionscrips auch die (farbige) symbols, welche dann in movie clips - symbole konvertiert, entsprechend benannt und anschliessend auf der bühne platziert werden, ansprechen und steuern und zwar so, dass jedes einzelne nicht an der gleichen stelle erscheint und sie sich dabei nicht überlagern? Transparenzänderung inbegriffen.

gruesse

trad

Prinizpiell kann man alles ansteuern, ausser die Änderung von Farbe (erst ab Flash 5). Probiers einfach aus. Wenn die Dinger Namen haben, die in einer Struktur liegen, dann geht das natürlich :)

Fortsetzung

verstanden

mit farbe meinte ich, es sollte nicht das eine textfield sein, das in symbol konvertiert und als instanz benannt wird, um mit den as angesteuert zu sein wie das in the matrix der fall ist, sondern mehrere, in verschiedener farbe, symbole je an bestimmter stelle auf der bühne platziert werden, die ihre Transparenz prozentuell ändern. ich werd's versuchen, bin mir aber schon jetzt ziemlich sicher, dass diese aufgabe für mich eine nummer zu gross ist.

gruesse

trad

hmm...

Ich hab mich auch schon daran versucht, es aber leider nicht geschafft. Ich habe mich dann mal bei flashkit.com umgesehen, und nen ganz interessanten fla entdeckt. In diesem Film wird auch das Matrix Prinzip aufgegriffen, jedoch nicht mit Hilfe von Variabeln etc.. Der Film ist komplett mit Masken erstellt. Ich hab mich dann für diesen Film entschieden, weil das Prinzip viel einfacher ist, und außerdem sieht er (von den Filmen die ich bisher gesehen habe) am besten aus.

MfG TheSilencer

Zurück
Oben