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Mathematische Algoritmen

Oleg.de

Lounge-Member
Wer hift mir ein samlung von Mathematischen Algoritmen finden :( suche überall, finde nichts :(

z.B. Linien Kurve

danke
 
hi
was verstehst du unter "Mathematischen Algoritmen"?? Ich kann mit dem Begriff wenig anfangen. Wenn du ihn einbisschen erläutern würdest (wie z.B. mit ein Beispiel), versuche ich dir zu helfen.
cu
 
z.B. zwei Punkten:
erste:
x=100 y=200
und zweite:
x=300 y=500

Wie kann ich eine Linie zwischen ziehen, aber so das ich jedes Punkt dieser Linie (jeder pixel) ausrechnen soll
es ist so das ich das Bibliothek fail nicht benutzen kann,
muss deswegen selbst der Zuklus (Algoritmus) entwickeln ...

die koordinaten werden jedes mal verschieden sein ...

gruss
 
von letzte posting -> das habe ich schon ...

aber die seite mit eine formul und Algoritmen sammlung
muss auch gute erklärungs in Deutsch sein
suche ich immer noch :(
danke
 
ach so:
der Welt wird bald sehen -> ein Zeichen Programm, wie Photoshop 6.0 ;) :D voll in JavaScript geschrieben....

gruss @ all ;)
 
hi
ich habe mal etwas in JS geschrieben, dass dich vielleicht interessiert(??). Du kannst mit dem Script jede einzelne Koordinate auf einem Strich berechnen, aber wie das Zeichen geht weiß ich nicht. Ich poste den Quelltext einfach mal hier rein, auch wenn du damit nichts anfangen kannst:
--------------------

<html>
<head>
<title></title>
</head>
<script language="JavaScript" >
<!--

function rechnen()
{
var x1=f.x1.value
var y1=f.y1.value
var x2=f.x2.value
var y2=f.y2.value
var a=y2-y1
var b=x2-x1
var st=a/b
f.st.value=st
ya=(((y2-y1)/(x2-x1)*x1)-y1)*(-1)
f.ya.value=ya
}

function xy()
{
var x1=f.x1.value
var y1=f.y1.value
var x2=f.x2.value
var y2=f.y2.value
var a=y2-y1
var b=x2-x1
var st=a/b
var inp=f.inp.value
var outp=f.outp.value
outp=(inp*st)+ya
f.outp.value=outp
}

function yx()
{
var x1=f.x1.value
var y1=f.y1.value
var x2=f.x2.value
var y2=f.y2.value
var a=y2-y1
var b=x2-x1
var st=a/b
var inp=f.inp.value
var outp=f.outp.value
outp=(inp-ya)/st
f.outp.value=outp
}

function res()
{
f.inp.value=""
f.outp.value=""
}

//-->
</script>
<body>
<form name=f>
x1<input type=text name="x1" size=5>
y1<input type=text name="y1" size=5>
x2<input type=text name="x2" size=5>
y2<input type=text name="y2" size=5>
<br><input type=button onclick="rechnen()" value="Lösen"><br><br>
y=<input type=text name="st" size=4>x+<input type=text name=ya size=4>
<hr>
Eingabe:<input type=text name="inp" size=5>
Ausgabe:<input type=text name="outp" size=5>
<p>
<input type=button onclick="xy()" value="X => Y">
<input type=button onclick="yx()" value="Y => X">
<input type=button onclick="res()" value="Reset">
</form>
<center>(c) by DirkE and J</center>
</body>
</html>

------------------------------

Kurze Erklärung:
-in der oberen Zeile stehen die Eingabefelder für die 4 Koordinaten (2 * x ; 2 * y Koordinaten)
-nach dem berechen wird die Gleichung der Strecke ausgegeben.

Hiermit kannst du irgendeinen Punkt auf der Strecke bestimmen:
-gib dann eine Koordinate in "Eingabe" ein
-wenn dies die x-Koordinate ist und die y-K. berechnet werden soll drücke auch "X => Y"
- die Y-K. wird ausgegeben
- geht auch umgekehrt, einfach auf "Y => X" drücken
-bei neuer K.-Berechnung auch reset drücken.

Falls noch Fragen sind:
mailto: dirk.ellerweg@gmx.de
 
danke :)

... wie gesagt das linie schon habe ich es war nicht schwer, nur ich war zufaul :(

werde mich bei dir bald melden wegen ein formul für ein elippse erstelung....
 
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