• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

<marquee> Befehl

heffi

New member
Hi !!

Hätte da mal ne Frage betrefflich dem Befehl marquee , der ja einen Lauftext bewirkt.

Ist es möglich den Lauftext nich von links nach rechts oder rechts nach links sondern auch von unten nach oben laufen zu lassen ?

Wenn ja wie ?

Bitte um schnelle antwort...

Heffi

Thx for all help

Hab ich grad beim stöbern in selfHTML gefunden:
Das marquee-Element ist eine reine Microsoft-Erfindung und wird von allen anderen Browser ausser dem MSIE nicht unterstützt. Aus diesem Grund ist dringend von einer Verwendung auf Internetseiten abzuraten. Dazu kommt noch, dass es das Prinzip "HTML für die logische Struktur, CSS für das Aussehen, JavaScript für Dynamik" nicht beachtet.
Wenn Du marquee trotzdem benutzen willst steht hier alles wichtige für Dich (ach die Richtungsangaben und so)

WOW

unglaublich, wie schnell diese Antwort kam, echt fettes Forum !! Mein lob !

Hab ich gar nich gewusst, dass das ganze nur vom IE unterstützt wird, aber sagt mal, gibt es da eine Lösung, so dass alle Browser, mein Meisterwerk (*g*) betrachten können ???

Ich wollte das ganze nämlich so gestalten, dass mein Menü von unten im linken Frame nach oben kommt und dann oben stehen bleibt ... mmmh

Nagut, thx für weitere hilfe

Heffi

Mir is grad aufgefallen....

dass bei SelfHTML gar nix von oben nach unten marquee steht....
:(

Oder bin ich zu dumm??

Thx for Help

heffi

oops, mein Fehler,.... hab nur von links nach rechts gelesen :) sorry, von oben nach unten geht damit nicht.... da musste nen Layer nehmen den Du verschiebst/scrollst,...........

N layer ist so ne Art "schicht" wenn Du 2 Blätter übereinander legst. Das untere ist n Din A4 Blatt und das obere meinetwegen eine Karteikarte, dann kannste das untere als "normale Seite" vorstellen und die Karteikarte als anderen Layer, der über dem Din A4 Blatt liegt. Es kann halt die sachen die auf dem DIN A4 Blatt steht überdecken......

kannst am bestenmal in der Suchfunktion nach

"layer" "div" oder so sucehn... da findest Du sicher viele Beispiele...

Hi heffi!
Ich habe hier am 18. 7. unter Marquee ein Bild reingestellt. Wenn man dieses animierte Bild um 90 Grad drehen könnte, wäre das alles ganz einfach! Nur, ich weiß nicht wie man das macht? (Das animierte Bild ist das mittlere Bild in meinem Beispiel.)
Es geht auch anders: Die anderen (normalen Bildern) in meinem Beispiel habe ich an Animationspfade angehängt, das ist kein Marquee, das ist kein html, aber es sieht ähnlich aus und müßte auch browser unabhängig machbar sein.

Beispiel:
http://www.hans-joachimfitting.de/text_ie.htm

(unter http://www.fineartweb.de gibts unter hp - tools animierte Hintergründe (mit script). Was wäre, wenn man bei borderman das Männchen durch Textbilder ersetzt?)

lg joachim

Zurück
Oben