• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

mal wieder ein IE vs. firefox konflikt!?!?

JohnGG

New member
Hallo zusammen, ich bastel an einer kleinen website für einen Freund von mir, ich bin selbst ziemlicher Anfänger und bekomme ich es einfach nicht hin, dass alles im firefox genau so aussieht wie im IE!

Es wäre super, wenn jemand mal einen Blick darauf werfen könnte, es geht rechts oben um das Logo, das ich mit position:absolute; positioniert habe. Im firefox sieht alles blendend aus, im IE geht es gar nicht.

Konflikt Plus

Eine weitere Frage habe ich noch: Ich weiß ja, dass man das eigentlich nicht machen soll, aber ich würde trotzdem gerne die Schriftgröße festlegen, natürlich NUR im Bereich der Navi-Leiste, sonst zerbricht mir jeder kleine Zoom des Users das Design. Hat dazu jemand eine Idee? Das geht bisher nur im IE. Wichtiger ist aber die Sache mit dem Logo (s.o.)

Vielen Dank schon mal für Antworten!

Probiers mit ner CSS-Browserweiche:

Code:
/*<![CDATA[*/ 
@import url(css/stylesheetfirefoxetc.css) screen; 
 /*]]>*/

Der ganz oben im <style>-Bereich

und

Code:
<!--[if IE]><link type='text/css' rel='stylesheet' href='css/stylesheet_ie.css'><![endif]-->

direkt darunter.

Bei mir hilft das.

hi,
wie gesagt bin ich Anfänger ;) was genau bedeutet denn "ganz oben im <style> Bereich? Ich habe mal versucht deinen Code einfach im <head> einzubauen, es hat sich leider gar nichts verändert.

==> edit: Habe es jetzt doch richtig eingebaut (von deiner Seite abgeguckt ;) ) bringen tut es trotzdem nichts... wenn es im IE gut aussieht, dann stimmts im firefox nicht und umgekehrt!

Für weitere Ideen wäre ich unglaublich dankbar