• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Mails auslesen mit IMAP

thomas2312

New member
Hallo!

Ich lese mit folgenden Befehl aus:

PHP:
$text = imap_fetchbody ( $mailbox, $i, 2);

Er gibt mir auch den richitgen Text zurück!

Jedoch kommt in den Mails die ich auslese folgende Zeile vor:

======================================================================

Und diese Zeile wird so ausgegeben:

=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=

Ich habe keine Ahnung, an was das liegen könnte!

Ich bitte um Hilfe

Lg Thomas

Habe weiter Mails probiert und ich erhalte noch schlimmere Ausgaben!

z.B.

PGJyPjxicj4KPGRpdiBjbGFzcz0iZ21haWxfcXVvdGUiPkFtIDYuIEF1Z3VzdCAyMDA5IDA5OjI2 IHNjaHJpZWIgdGhvbWFzIGhvY2hnYXR0ZXJlciA8c3BhbiBkaXI9Imx0ciI+Jmx0OzxhIGhyZWY9 Im1haWx0bzp0aG9tYXMuaG9jaGdhdHRlcmVyQGdtYWlsLmNvbSI+dGhvbWFzLmhvY2hnYXR0ZXJl ckBnbWFpbC5jb208L2E+Jmd0Ozwvc3Bhbj46PGJyPgo8YmxvY2txdW90ZSBjbGFzcz0iZ21haWxf

Lg

Zu hilf, zu hilf! Satanische Verse!

Für mich sehen diese Texte völlig in Ordnung aus. Vielleicht solltest Du mal ein paar Standards diesbezüglich durchackern.

Mein Problem: Ich bin ein Anfänger!

Dieser komische Text kommt jedoch nur, wenn ich ein Mail öffne, dass geantwortet wurde!
LG

Mein Problem: Ich bin ein Anfänger!
Macht ja nix.

Dieser komische Text kommt jedoch nur, wenn ich ein Mail öffne, dass geantwortet wurde!
Soll heißen, Dein Mailclient schickt die Daten nicht richtig ab oder schickt anders kodierte Daten als der Empfänger. Das ist nicht ungewöhnlich.

Einen Suchbegriff zum Einstieg hast Du genannt bekommen, je früher Du mit Einlesen loslegst, desto eher bist Du kein Anfänger mehr.

Das frage ich mich allerdings auch gerade...scheint ich habe ein Virenproblem. Sorry.

Schon dabei, aber erstmal muss die Ursache gefunden werden...bin gerade erst aus dem Urlaub zurück.

Zurück
Oben