• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Mail weg?

Liz

Lounge-Member
halloo - ich erhielt - als ich über mein Mailprogramm (incredimail) folgende Fehlermeldung:

This is an automatically generated Delivery Status Notification

Delivery to the following recipient failed permanently:

XXX@XXXX.XX

Technical details of permanent failure:
PERM_FAILURE: SMTP Error (state 16): 550 This message contains an unwanted file extension (gif)

was bedeutet dies? Ein Bild war angehängt und zwar ein HGBild vom mailprogramm. Ich glaube aber NICHT, dass es was damit zu tun hat. Könnte es auch die Firewall sein????????
Ich hab noch einmal eine abgeschickt - und zwar direkt vom Server (gmail) und da ging sie problemlos weg.

Ich wundre mich, dass niemand auf meine Mails antwortet - hmmm

Würde mich über jegliche Hilfe freuen

Liebe grüße
Liz

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Fehlermeldung zu Urteilen, mag der SMTP-Server des Empfängers keine GIF-Bilder. Schätze es bleibt dir nichts anderes übrig als auf dein Hintergrundbild zu verzichten, zumindest bei diesem Empfänger.

Ob Mails ankommen kannst Du ja ein wenig damit testen, indem Du mal einige an Dich schickst (verschiedene Dienste z.B. web.de oder was immer Du hast).
Ich verschicke Mails meist im Textformat ohne Bgbilder oder so.
Außerdem höre ich immer wieder, dass das Mailprogramm Mozilla Thunderbird gerne verwendet wird.

Halloo - danke euch für die Erklärung

@ele ja - das hab ich mir jetzt gemerkt

Trotzdem machte es mich "unruhig" - da ich gestern dreimal über besagtes Incredimail (wegen diverser kreativer möglichkeiten) versucht habe eine Mail an eine Freundin zu schicken. Da ich zu diesem Zeitpunkt direkt mit ihr kommunizierte, erfuhr ich dann auch gleich - dass die drei Mails nicht ankamen. Als letzten Versuch startete ich dann eine Mail direkt von gmail aus - die dann prompt ankam.

Aufgrund der oben aufgeführten Fehlermeldung - kam ich darauf die Firewall abzusuchen - ob irgendwas blockiert wäre. Aber alles okay. In den Einstellungen Incredimail und parallel gmail untersuchte ich die Servereinstellungen, welche aber nichts auffälliges aufwiesen. Also - alle konten Postausgang - Posteingang mit den Serverdaten.

Mir fiel das auch nur auf, weil - seitdem ich die neue Firewall benutzte - keiner mehr auf Mails antwortete.

Das mit der Fehlermeldung - die ja nun nur die drei mails an Freundin betraf - hab ich jetzt verstanden - das HG Bild von incredimail - dass ich aus Faulheit einfach stehen gelassen hatte.

Danke euch
und viele Grüße

Liz :)

Außerdem höre ich immer wieder, dass das Mailprogramm Mozilla Thunderbird gerne verwendet wird.

jap - da kann ich eine Unterschrift drunter setzen. Ich nehme auch Thunderbird und bin noch 100% überzeugt von dem Programm. :d

btw. mein alter Herr nutzt das auch und der tut sich schwer mit "dem neuen Zeugs" .. *g*

Zurück
Oben