• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Möglichkeit eine IP auf eine richtige I-Net-Site zu schreiben

quaky

New member
Hallo

Ich habe auf meinem System nen Webserver installiert.Jedesmal wenn ich online gehe bekomme ich ja eine IP zugewiesen. Nun meine Frage:
Ist es möglich diese IP automatisch auf eine webseite schreiben zu lassen z.B dort wo ich sonst meinen Webspace habe um dort einen Link zu erzeugen der auf meinen webserver zugreift??
Ich hoffe ihr versteht mich wie ich das meine??

cu quaky

Nunja ... so 100% automatisch dürfte schwierig werden. Zunächstmal wäre interessant, was das für ein Webspace ist und was Du daheim für einen Server laufen läßt...

Nun ja

Also ich hab nen ganz normalen IIS 5.0 und die IP soll zum Beispiel auf Seiten zu AOL oder T-Online gehen.

quaky

Prima ... minutenlang getippt und dann hab ich mein Passwort versaut, so daß die Nachricht dann futsch war ;)

Also die Kurzfassung:

Lösung 1:

Ein eigenes Tool in C/C++, wobei ich mir bzgl. des automatischen FTP-Uploads nicht sicher bin. Auch in punkto automatischer Start nach Verbindungsaufbau muß ich momentan passen, wobei sowas ja möglich sein muß (siehe ICQ).

Lösung 2:

Per PHP ließe sich ebenfalls die IP ermitteln und die Seite generieren. Auch hier müßte ich in Sachen FTP erstmal nochmal nachschauen. Voraussetzung wäre hier natürlich, daß Du auf deinem IIS PHP laufen läßt...

Hmm, was ich mir auch noch vorstellen könnte ist folgendes:

Leider kann weder T-Online noch AOL PHP, weshalb mir momentan folgende Lösung einfällt:

Du schreibst auf deinem Webserver ein PHP-Script, daß

1. ein Bild baut mit deiner aktuellen IP-Adresse

und dieses Bild dann

2. per FTP auf deine normale Homepage hochläd.

Du nennst das bild dann z.b. meineip.png und baust es einfach in deine normale Hompage ein.

CU
MichiS

Ja genauso meine ich das, jedoch weiß ich nicht was ich mir da mit php zusammen bauen soll??

quaky

@MichiS: So war die Lösung 2 ja auch gedacht ... hätt ich mich doch nur deutlicher ausgedrückt ;)

@Quaky: Nunja, solange mein eigenes System nicht richtig funktioniert (siehe Thread PHP & PWS), kann ich Dir leider kein fertiges Skript anbieten...

[Edited by Matt on 04-12-2000 at 21:45]

Zurück
Oben