• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[Longhorn] Systemanforderungen

.holger

Lounge-Member
http://www.winfuture.de/news,14456.html

CPU mit zwei Prozessor-Kernen und 4 bis 6 GHz
mindestens 2 GByte Arbeitsspeicher
Grafikkarte mit dreifacher Leistung heutiger Systeme
Festplatte mit bis zu 1 Terabyte
Gigabit-Netzwerkanschluss
W-LAN-Adapter nach IEEE 802.11g

(edit ja ich weiss, vom Mai, aber ich fand es irre)

dual proci gehören eh zum std eines freaks :D

ich glaube da hat jemand übertrieben... ich meine wegen longhorn kaufen sich ja nicht alle nen pc mit der leistung eines server's oder so... ist wohl eher ein schlechter schertz...

Vor allen Dingen hätte ich keine Lust darauf, wenn das die MINDESTANFORDERUNGEN sind ... ich weiß ja, wie lahm ein PC mit W2K ist, wenn er gerade mal die Mindestvoraussetzungen erfüllt ...

Dass es das dann für "normal" User gibt, vielleicht. Aber trotzdem finde ich das für Mindestanforderungen unverschämt. Das wäre so, als liefe WinXP Prof nur auf PCs mit mind. 3,2 GH CPU, 1GB RAM und 80 GB Festplattenspeicher.

Das kann es ja wohl nicht sein, dass das Neuste dann die Mindestvoraussetzungen sein sollen ... Auf PCs von vor 4 Jahren lief ja auch W2k problemlos, ohne dass da der neueste Standard die Mindestvoraussetzung gerade mal erfüllte ...

Aber wir können uns in 2,5 Jahren noch mal darüber unterhalten :D

Wenn WinXP mit 20MHz läuft siehe hier dann wird irgendjemand auch Longhorn auf einem 3GHz Rechner zum laufen bekommen mit nur 1,5GB Ram ... also keine Angst :)

Dass es geht, hab ich nicht bezweifelt (wobei ich 20MHz schon krass finde!!!). Aber es macht dann halt keinen Spaß, damit zu arbeiten! Und dann brauche ich keinen PC, wenn ich damit nicht arbeiten möchte ... kostet ja Zeit ohne Ende ... und die bekanntlich Geld ;)

Zurück
Oben