• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[GELÖST] Logowechsel nach dem scrollen

musicgabser

New member
Hallo zusammen,
ich bin nicht nur neu im Thema JavaScript sondern auch neu hier im Forum und habe auch gleich ein Anliegen.
Folgendes, ich erstelle gerade auf Basis von FoundationPress ein WordPress-Theme. Nun möchte ich dass das Logo ausgetauscht wird sobald sich das Menü dem oberen Browserfensterrand nähert. Dies habe ich soweit auch hinbekommen: Link allerdings funktioniert es nicht mehr mit dem Revolution-Slider (Slider-Plugin) auf den ich wirklich ungerne verzichten würde! Link. Wenn ich im Chrome das Error-Log anschaue kommt folgende Fehlermeldung: Uncaught TypeError: undefined function, daraus werde ich als JavaScript-Neuling nicht so richtig schlau und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Gruß und danke im Voraus
Gabriel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im FF bekomme ich
TypeError: $ is not a function foundation.js (Zeile 4, Spalte 5334)
Der Grund ist ganz offensichtlich, dass für jQuery der No-Conflict-Modus eingeschaltet wurde:
Code:
				var tpj=jQuery;
				tpj.noConflict();
				var revapi1;
Da gibt es mehrere Wege, um das Problem zu lösen. Versuche als erstes mal, ob es auch ohne diesen Modus geht, d. h. lösche die Zeile mit noConflict();

Hi,
Danke, den No-Conflict-Modus kann man in WordPress zwar abschalten, aber er ist aktiviert um etwaige Konflikte zwischen Plugins zu vermeiden. Ich habe es jetzt so gelöst:
Code:
//<=!=[=C=D=A=T=A=[
jQuery(document).ready(function() {
  jQuery(window).scroll(function() {
    if (jQuery(this).scrollTop() > 200){
      jQuery('header').addClass('logochange');
    } else {
      jQuery('header').removeClass('logochange');
    }
  });
});
// ]=]=>
weiß aber nicht ob das eine elegante Lösung ist. Kann man das so machen oder komme ich dann an den JavaScript-Pranger?

Zurück
Oben