• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

logo contest für alle Grafik Interssierten

hm also mit ausdrucken und dann einscannen ist großer mist

1. qualitätsverlust
2. beim scannen einhergehende verunreinigung des bilde

und warum sind mit 800x600 die 72dpi vorgegeben?

72dpi sind fürs WEB-Logo okay - mehr wäre quatsch - aber für die druckversion muss schon etwas mehr her ..

zB ein bild soll 1inch x 1inch (inch = zoll) gross werden
bei 72dpi (dpi = dots per inch -> Punke pro Zoll) müßte das bild lediglich 72x72 pixel gross werden
bei 300 dpi dann entsprechend 300x300 pixel gross ... verstehst du?

Hi J-C!
Nein, momentan ist mir das nicht so klar, soll vielleicht mal schlafen gehen?
Hab das Bild jetzt so verändert, daß es 300 dpi und ca 800 mal 600 pixel hat.
paintshoppro zegt mir dann an, daß die Druckgröße 7 mal 5 cm beträgt! Ist das nicht ein wenig klein?
lg joachim

Anhänge

• dpi300a.gif
    dpi300a.gif
    6,3 KB · Aufrufe: 16
äääähhh - also deine einstellungen sind korrekt - gibbet nixx zu meckern ...

aber was mir so einfällt - es wurde noch nicht geklärt, wie gross die druckversion sein soll :confused: also nur so ein kleines logo vorn überm Herzen oder soll das logo die gesamte rückseite eines t-shirts zieren?

und was vielleicht auch ganz nett wäre zu wissen, welche "Hausschrift" JS-Welt hat !? (zB die schrift im Logo des Forums)

[EDIT]
hab sie gefunden:
superscreen
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
ähm nicht wirklich :D

wie schon gesagt 200x200 Pixel bei zB 600 dpi ist nicht wirklich gross ;) hingegen bei 1dpi schon sehr :p

Hi!
Ich würd mal vorschlagen, wir gucken erst mal nur nach Optik!
J-C tut sicher gerne - ist ja mod:D - die Grafiken danach für den Druck optimieren? Falls das dann noch möglich ist?
lg joachim

So, hier nochmal die Eckdaten. War ja ein bißchen untergegangen vor lauter Gelaber in diesem Thread.

> Thema: Logo js-Welt Forum - Forumtreffen
> Größe max 800x600px / min 550x350 px
> Schriftgröße min. 24px / 0,5 cm
> Auflösung 300 dpi Textildruck-geeignet
> Kapazität: bis 100 KB
> Farben: sollten natürlich auch ein bißchen zum Forum passen, also pink und grün
> Abgabetermin 22.04.2003
> Anschließend wird durch die User per Poll gewählt, Jeder hat eine Stimme.
> Wahlzeitraum bis 30.04.03 damit auch die mitwählen können die nur am WE hier sind.

[edit: Wer mitmachen möchte kann seinen Vorschlag einfach am 22.4. an art-stylers@freenet.de mailen, am 23. mach ich den Poll zum Wählen auf

so long.

klar würd ich das machen :D

aber hast du schonmal versucht (das ist jetzt einbsichen üebrtrieben) ein Icon von 16x16 Pixeln auf A3 auszudrucken, OHNE, dass es pixelig wird? ;)

Zurück
Oben