• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Login und Cookie setzen

.holger

Lounge-Member
Moin moin,
Ich hab ein loginscript und das würde ich gerne um Cookies erweitern, nur weiss ich nicht 100%ig wie ich das am besten machen kann.

Derzeit logge ich mich ein (Username und Passwort (md5 verschlüsselt)), dann wird in der Session der Username, die Userid und die Usergruppe (Admin, normaler User,... ) gespeichert und danach regel ich dann was auf der Seite zu sehen ist.

Wenn ich jetzt längere Zeit nicht aktiv bin wird die Session natürlich gelöscht. Jetzt würde ich gerne (wie es auch in Foren üblich ist) eine checkbox haben, die dann verhindert, dass ich mich immer wieder neu anmelden muss.

Doch was soll ich in dem Cookie speichern? Username und Passwort? das ist doch zu unsicher, oder? Nehm ich einfach einen Zufallscode den ich in einer Tabelle mit der userid speicher und das dann vergleiche?

Wie löst ihr das?

Moin!

Schau Dir doch mal Deine jswelt-Cookies an. Da wird u. A. die userid in ein Cookie gepackt, das Passwort als md5 in ein Weiteres usw...

Ahoi - Pit

pit-r schrieb:
Moin!

Schau Dir doch mal Deine jswelt-Cookies an. Da wird u. A. die userid in ein Cookie gepackt, das Passwort als md5 in ein Weiteres usw...

Ahoi - Pit

*patsch* darauf hätt ich auch selber kommen können, einfach andere Cookies anzugucken - danke.

Zurück
Oben