HI!
Ich weiß es wurde schon 1000 mal besprochen, aber mein Problem habe ich noch nirgends gefunden.
Habe mir ein PHP Skript heruntergeladen, und zwar hier:
PHP Login Script für PHP Projekte
Habe es etwas angepasst... D.H. nichts an den Funktionen, aber an der index-seite html-mäßig eben.
Funktioniert auch soweit, auch auf meinem Apache läuft es.
Problem: Arbeite auf meiner Webseite mit require und include, wo dann die verschiedenen HTML Seiten greifen (versch. ID´s eben dann).
Diese Ordner und HTML Seiten liegen alle in einem Ordner namens: inc.
Dort drin liegen die html seiten für meinen content.
Wenn ich nun einen neuen Ordner erstelle namens "login" zB, und anschließend dort das Login Skript hineinkopiere, kommt immer folgender Fehler beim Aufruf:
An besagter Stelle steht folgendes:
Da ich ein eig Linuxler bin, und auch "etwas" englisch kann, denke ich, dass er meint, dass er die config.php nicht finden kann, aber der pfad passt 100 %-ig.
Hab auch mal ein echo getcwd(); davor gemacht, der ist schon im richtigen verzeichnis.
Was ich merkwürdig finde: Wenn ich das gesamte Skript irgendwo anders auf dem Server kopiere, (nicht in den inc ordner), dann funktioniert alles!!
Weiß jemand weiter?
Ich weiß es wurde schon 1000 mal besprochen, aber mein Problem habe ich noch nirgends gefunden.
Habe mir ein PHP Skript heruntergeladen, und zwar hier:
PHP Login Script für PHP Projekte
Habe es etwas angepasst... D.H. nichts an den Funktionen, aber an der index-seite html-mäßig eben.
Funktioniert auch soweit, auch auf meinem Apache läuft es.
Problem: Arbeite auf meiner Webseite mit require und include, wo dann die verschiedenen HTML Seiten greifen (versch. ID´s eben dann).
Diese Ordner und HTML Seiten liegen alle in einem Ordner namens: inc.
Dort drin liegen die html seiten für meinen content.
Wenn ich nun einen neuen Ordner erstelle namens "login" zB, und anschließend dort das Login Skript hineinkopiere, kommt immer folgender Fehler beim Aufruf:
Code:
Warning: require_once(inc\login\content\lib\config.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in C:\[.......]\inc\login\content\module\mod_login\mod_login.php on line 11
Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'inc\login\content\lib\config.php' (include_path='.;\xampplite\php\pear\') in C:\[.......]\inc\login\content\module\mod_login\mod_login.php on line 11
An besagter Stelle steht folgendes:
Code:
// Konfigurationsdatei laden
require_once "lib/config.php";
Da ich ein eig Linuxler bin, und auch "etwas" englisch kann, denke ich, dass er meint, dass er die config.php nicht finden kann, aber der pfad passt 100 %-ig.
Hab auch mal ein echo getcwd(); davor gemacht, der ist schon im richtigen verzeichnis.
Was ich merkwürdig finde: Wenn ich das gesamte Skript irgendwo anders auf dem Server kopiere, (nicht in den inc ordner), dann funktioniert alles!!
Weiß jemand weiter?