Login formular

Urmel

New member
Ich möchte ein Login Formular in einem Flash movie machen, ich habe bereits das Movie fertig, es läuft im obersten Frame meiner Seite und nach dem klicken auf Senden soll ein Frame eine andere Seite anzeigen und ein anderer Frame soll die Seite anzeigen zu der ich meine Login-Variablen senden möchte.

Im grunde genommen muss ich nur wissen wie ich aus einer Flash-animation die Location einzelner Frames im Frameset ändere

also du willst das jedes mitglied sein eigenen frame hat??

das heist ja du must für jedes weitere einen neuen anlegen.....
sonst kannst du das per variablen abfrage machen wenn passwort und username gleich so und so da gotoAndStop (frame).....

oder aber auch du gibst ihnen einen instanznamen und arbeitest damit das der user den instanz namen und ein von dir festgelgtes passwort bekommt......ansonsten musst du aber auch eine js datenbank mit ein baun......

Also, die Seite und die Frames sind HTML, ich habe im Topframe einen Flashmovie der eine login-box enthält, dann habe ich einen Button mit dem man das Formular abschicken soll, darauf hin soll sich die URL zweier HTML frames ändern die im parent-frame definiert wurden

also prinzipiell solltest Du mit getURL und loadVariables arbeiten können.... wie die im einzelnen anzuwenden sind und funktionieren kannst Du der Hilfe entnehmen, notfalls nochmal nachfragen
Bei MX kannst Du auch mit dem LoadVars Objekt arbeiten, das macht die Sache ein bißchen einfacher.....

@womstar: ???

@Albu

hab ich mal wieder so undeutlich erklärt???

was anderes meite ich doch garnicht mit den variablen....

naja so ist das eben.....ich geh immer davon aus das andere schon wissen was ich meine weil die materie ja wohl nicht ganz unbekannt ist........:D

und wenn ich mir meins nochmal durchlese dann dann denk ich ja wohl ehr das ich das auf eine seite die in flash gemacht wurde bezeihe......also dann wohl nur ein html doc.......
aber ist ja auch wurst albu......
du machst das schon
:D

@womstar: sorry aber aus Deinem Kauderwelsch werd ich immer noch nicht schlau?!?! Was denn für Frames für jeden Besucher?
Es war von Anfang an klar, daß es sich hier um eine HTML Page handelt, die einen Flash Login Film in einem der Frames enthält. Und dieser Film soll bei Login eben die entsprechenden HTML Seiten laden.

Zurück
Oben