• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

localhost

Fabian

New member
hallo leute!

ich möchte mir nen localhost einrichten.
Hab jetzt so den PERSONAL WEB SERVER von microsoft, aber der kann nur ASP.
ich möchte aber PHP und MySQL und was es sonst noch so gibt auch starten können.
könnt ihr mir sagen, wie ich das machen muss und was für proggy's ich dafür brauche?

im vorraus danke für die hilfe!

MfG
Fabian :)

Apache

installieren und da sind dann Zusatzpackages für PHP und MySQL dabei
Was fürn Betriebssyystem hast du?
Um das gehts nämlich auch!
Auf MySQL.com gibts nen Klasse Editor der ein bisschen grafisch aufgezogen ist für Win 9x NT
der is ned schlecht, aber ansonsten würd ich lieber alles unter Linux installieren, dade Winschrott Umsetzungen doch noch nicht so ausgereift sind

ich hab momentan LEIDER nur win98 Plus
apache hab ich, aber wenn ichs installieren will, brauch so n serverpack von microsoft, das ich aber nicht downloaden kann.

Zuletzt bearbeitet:
die Meldung kommt

attachment.php

Anhänge

• apache.gif
    apache.gif
    3,6 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn für Apache?
Gibt nämlich verschiedene Versionen
Linux - klar,
aber auch für Windows,
mal nachsehen!

Fabian schrieb:
hallo leute!

ich möchte mir nen localhost einrichten.
Hab jetzt so den PERSONAL WEB SERVER von microsoft, aber der kann nur ASP.

äh, was heißt denn hier "NUR" ASP?
Was will man denn mehr *wunder*...
mfg, riddler

jaja

der riddler will nur eins ASP. und schon ist er zufrieden.
eben ich programmier auch noch VisualBasic 6 aber ich find's trotzdem nicht so gut :D. *g*

@oleg.de
äh... welche datei von denen soll ich denn runterladen?

mein kleiner Tipp

Schau mal ob du von irgendwoher PHP 4 und MYSQL - Internet intern von bitte nicht lachen Databecker her bekommst, da steht eine genaue Anleitung für jedes Betriebssyystem drinnen zum installieren des Apache MySQL usw. Dieses Buch ist obwohl es von DataBecker ist ned allzu schlecht!

normalerweise ist databecker aber schei**e!
ich hab so n programm von denen und n game!
voll schei**e!

aber das mag ja gut sein!

ich probiers mal

MfG

Muss ich dich leider enttäuschen, aber der Apache braucht das neueste ServicePack. Bei ME und 2000 gehts auch schon ohne, aber alle vorigen Versionen laufen ohne ned.

äh

was muss ich hier eingeben? denn mom. hab ich keinen server?

anhang ->

Anhänge

• apaches.gif
    apaches.gif
    9,6 KB · Aufrufe: 9
Einfach deine E-Mail-Adresse und wennst ne Domain (Adresse im Net) hast, wost den Server laufen lässt, dann auch diese eingeben. Ansonnsten nur E-Mail.

äh

The Domain Name entry cannot be left blank.

heisst's dann. :(
Das heisst ich muss was eingeben. was?

Bis jetzt klappts

Naja und dann?
also, wenn ich den link Start Apache in Console (ist im start-menu) starte, kommt so n DOS-fenster und da steht stundenlang (na gut... 5 minuten lang, hab ich nur gewartet):

[Fri Jun 22 20:45:28 2001] [warn] pid file c:/programme/apache group/apache/logs
/httpd.pid overwritten -- Unclean shutdown of previous Apache run?
Apache/1.3.19 (Win32) running...

Äh... muss ich da mein anderes proggy deinstallieren (MS WebServer), oder was muss ich da machen?

MfG

Zurück
Oben