• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Literatur / Wege zum Erlernen von Java-Script

java-thg

New member
Hallo Forumianer,

ich würde gerne anfangen Java-Script als Sprache zu erlernen.

Nur habe ich das Problem, daß ich nicht weiß wo ich anfangen soll.

Hat jemand von Euch Vorschläge in Bezug auf "GUTE" Literatur bzw. Software?

Selfhtml ist ja ganz nett zum Suchen, aber zum richtigen erlernen glaube ich doch eher wohl nicht.

Die Prinzipien von Sprachen sind mir durch meine COBOL-Ausbildung nicht fremd.

Schönes WE

java-thg

…zum Ersten kannst du dich hier mit JavaScript etwas vertraut machen, hier findest du ausser einem Tutorial noch Beispiele, ein Quiz mit JavaScript Fragen und Buchtipps, jedoch nur englische.

auf jedenfall erst mal los gehn in den buchladen.......gibt verschiedenen mit verschieden umfagreichen angebot.....
dort wirst du dann ein angebot sehn von verschiedenen büchern.....es gibt viel da ist auf der rückseite ein balken oder ein grafik drauf wo das buch deklariert wird ob es für anfänger, fortgeschrittenen oder profies ist........ danach kannst du dich erstmal richeten.......und dann lesen von morgens bis abends :D
ich lese immer bevor ich zurarbeit gehe oder wärend ich zuarbeit gehe, zwischen durch und auf den nachhause weg......und immer viel ausprobieren was du gelert hast aus dem buch, und mit dem wissen was du schon hast spielen und mit dem wissen was du erlangst, und auch wenn die sachen klein sind die du dann selber machst sie werden dir helfen zu verstehen wie js arbeitet, und wirst dann auch feststellen das es recht simpel ist!!!

Zurück
Oben