• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Linkziel im PopUp Fenster / Öffnung in bereits offenen anderem Fenster

wrathy

New member
Suche jemanden der mir sagen kann, wie ich in einem PopUp Fenster einem Link ein Target vergeben kann, so dass sich in einem Frame eines anderen bereits offenen Navigatorfensters die Seite im mainframe ändert.
Außerdem soll das Popup im Vordergrund stehen bleiben, nur wenn der User es selber runterlegt bleibt es unten ...
Geht sowas ? Wäre für Tipps sehr dankbar

also das das fenster im vordergrund bleibterreichst du mit
self.focus();

was möchtest du genau mit dem popup erreichen? oder doch einfach ein fenster öffnen?

H.

FensterName.parent.FramesName.location.href="test.htm";

und in die Navi Fenster
eine :

function vorne () {
self.focus();
window.setTimeOut('vorne ();',200);
}

damit bleibt die immer vorne....
gruss

Fenster

Also ich bin eigentlich nen Looser was Java angeht und daher muß ich jetzt mal genauer fragen:
unter
http://www.wrath.de/bayern2.htm#freitag,
bei SoundparkOst sind 2 Flyer verlinkt
Ich will dass der User sich die Flyer anschauen kann und wenn er auf den zweiten Flyerlink klickt soll sich im Poup Fenster die html Datei wechseln und sich das Fenster nicht nach unten legen
Vielleicht hab ich für sowas prinzipiell auch das falsche Skript genommen...bzw. bin ich mir nicht so ganz im klaren darüber wie ich die Befehle da reinschreiben soll :(
Wäre super wenn du mir da noch mal helfen könntest !
Danke

Oleg.de schrieb:
FensterName.parent.FramesName.location.href="test.htm";

und in die Navi Fenster
eine :

function vorne () {
self.focus();
window.setTimeOut('vorne ();',200);
}

damit bleibt die immer vorne....
gruss

Zurück