Links zu Crackseiten bzw. Crackdownloads

S

slosd

Guest
Ist es verboten (mach ich mich strafbar), Links zu Crackseiten o.ä. (also keine Direktdownloadlinks) oder Links direkt zu den jeweiligen Datein (wo dann z.b ein Serialcode drinnsteht) auf einer Internetseite anzugeben, wenn ich mich ausdrücklich von den Inhalten auf diesen Seite distanziere.

Ja!
Wenn Du Links zu Seiten mit illegalen Inhalten anbietest, Dich aber gleichzeitig davon distanziert,
wird jeder Richter und Staatsanwalt das Schmunzeln anfangen.
Denn damit drückst Du ja aus, das Dir bewusst ist, was Du da tust...

dkdenz schrieb:
Ja!
Wenn Du Links zu Seiten mit illegalen Inhalten anbietest, Dich aber gleichzeitig davon distanziert,
wird jeder Richter und Staatsanwalt das Schmunzeln anfangen.
Denn damit drückst Du ja aus, das Dir bewusst ist, was Du da tust...

Naja ich würde ja nicht schreiben:
"Mit den Cracks auf diesen Seiten hab ich absolut nichts zu tun. "
sondern das ganze allgemein schreiben (wie es halt so üblich ist)

sLost schrieb:
Naja ich würde ja nicht schreiben:
"Mit den Cracks auf diesen Seiten hab ich absolut nichts zu tun. "
sondern das ganze allgemein schreiben (wie es halt so üblich ist)
Es ist immer wieder geil Websites zu entdecken, die munter Links zu Partnern oder Kunden auf ihren Seiten unterbringen, um sich dann im Impressum von eben diesen Seiten zu distanzieren.
Wenn die Seiten so fragwürdig und fernab jeder eigenen Kontrolle sind, dass man sich von diesen bösen Seiten distanzieren muss, warum werden sie dann überhaupt als Link aufgenommen??
Eine Distanzierung wie pauschal auch immer hat im Ernstfall keine Wirkung, denn Du hättest den Link ja nicht setzen müssen. Die einzigste Ausnahme: Du kannst nachweisen, dass bei Linksetzung der Inhalt nicht zu beanstanden war. Was bei Dir ja nun nicht wirklich in Frage kommt.

Warum willst Du überhaupt solche Links anbieten? Willsit Du damit vor Deinen Kumpels angeben, was für ein Cracker Du doch bist und welche Google Skillz Du doch hast, eine solch stolze Linksammlung zu besitzen?

dkdenz schrieb:
'Wie es halt so üblich ist', ist ein sehr verbreiteter Irrglaube.
(Vorgetäuschte) Unkenntniss schützt nicht vor Strafe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Disclaimer#Rechtliche_Bewertung_2

Vorgetäuscht wäre sie auf jeden Fall. Hätte mich auch irgendwie gewundert wenn man einfach so Links mit offensichtlich illegalem Inhalt mit 'Unkenntnis' verlinken kann.
Aber ich wollt mal fragen.

Albu schrieb:
Warum willst Du überhaupt solche Links anbieten? Willsit Du damit vor Deinen Kumpels angeben, was für ein Cracker Du doch bist und welche Google Skillz Du doch hast, eine solch stolze Linksammlung zu besitzen?
Der Satz kommt mir bekannt vor. Den verwendest du öfters oder ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte immer bedenken, das das Internet kein rechtsfreier Raum ist, auch wenn viele das denken.
Klar kannst Du weiterhin solche Inhalte/Links anbieten und es kann ja auch gut gehen und kein Hund pisst Dir an's Bein.
Wenn dem aber mal nicht so sein sollte und Du bekommst nette Post von einem der zahlreichen Abmahnrechtsanwälten, dann wird das Sparschwein zur Deckung der Kosten nicht mehr ausreichend sein...

sLost schrieb:
Der Satz kommt mir bekannt vor. Den verwendest du öfters oder ...
Welchen Grund für eine Verlinkung solchen Contents, außer den Erhalt sozialer Anerkennung, könntest Du für Dein Vorhaben anführen?

Albu schrieb:
Welchen Grund für eine Verlinkung solchen Contents, außer den Erhalt sozialer Anerkennung, könntest Du für Dein Vorhaben anführen?

Den selben Grund warum ich Downloadübersichten anbiete. Es wäre doch praktisch wenn neben der Trialversion gleich ein Link zu einem Crack wäre. :rolleyes:
Ich weiß das klingt schon recht illegal aber ich hab trotzdem gefragt. Kostet ja nix. Ein Risiko würd ich aber nicht eingehen.

sLost schrieb:
Würde ich mich auf dich verlassen, dürfte ich das wahrschienlich (ich wohn in Österreich) ;)

in österreich sind die internet gesetze wirklich teilweise "softer", zumindest kostet dich eine abmahnung kein geld, ich glaub serial seiten werden eh geduldet, bei cracks wär ich vorsichtiger

sLost schrieb:
Den selben Grund warum ich Downloadübersichten anbiete. Es wäre doch praktisch wenn neben der Trialversion gleich ein Link zu einem Crack wäre. :rolleyes:
Ich weiß das klingt schon recht illegal aber ich hab trotzdem gefragt. Kostet ja nix. Ein Risiko würd ich aber nicht eingehen.

Achso.. Schön der Player sein wollen, aber Risiko:"...Nee, hab ich eigentlich nicht so Lust drauf..."

*rofl*

Also echt mal - so eine gequirl... Ihr wisst schon...

Zurück
Oben